Unsere aktuellen Stellenangebote

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns mehr erreichen wollen. Hier findet Ihr unsere offenen Stellen.

Unser Herz schlägt für Immobilien. Deins auch?
Unsere Stellenangebote

200 Jahre Wentzel Dr.! Ein Traditionsunternehmen schreibt Geschichte und bietet erstklassige Perspektiven: Mit unserer unabhängigen hanseatischen Immobilienkompetenz treffen wir mehr denn je den Zeitgeist. Verantwortlich dafür sind die Menschen dahinter, rund 250 Kolleginnen und Kollegen. Sie überzeugen mit Engagement und Expertise, im Immobilien- und Facility Management, als Immobilienmakler sowie als Franchisegeber. Gemeinsam gestalten wir die Immobiliendienstleistung von morgen. Dabei verbinden uns fundierte Fachkenntnisse, innovative Prozesse und eine teamorientierte Unternehmenskultur. Was uns außerdem ausmacht? Starker Zusammenhalt, Verlässlichkeit, Loyalität und Qualität. Wir sind immer mit Leidenschaft dabei. Und Du?

Bewerbung
Schritt für Schritt

Was Dich im Rahmen des Bewerbungsprozess erwartet, haben wir Schritt für Schritt für Dich zusammengefasst:

Deine Bewerbung

Hier findest Du alle Stellenangebote von Wentzel Dr. Einfach nach Jobtitel/Stichwort und/oder Standort suchen, die passende Stelle herausfiltern und bewerben.

Prüfung Deiner Unterlagen

Deine Bewerbung wird von unseren Kolleginnen und Kollegen der Personal- und Fachabteilung individuell auf fachliche und persönliche Qualifikationen geprüft. Anschließend erhältst Du von uns ein Feedback.

Dein Vorstellungsgespräch

Deine Rückmeldung war positiv?
Dann folgt als nächster Schritt eine Einladung zu einem ersten Kennenlernen in Form eines Telefoninterviews oder eines persönlichen Gesprächs.

Das Zweitgespräch

Bei einigen Stellenangeboten findet ein zweites, vertiefendes Gespräch mit einem weiteren Gesprächspartner statt.

Unsere Rückmeldung

Auf Basis des persönlichen Austauschs treffen wir eine Entscheidung und geben Dir zeitnah Bescheid.

Deine Einstellung bei Wentzel Dr.

Herzlichen Glückwunsch!
Du passt zu uns und wir zu Dir – willkommen bei Wentzel Dr.!

Initiativbewerbung
Jetzt initiativ bewerben!

Wentzel Dr. ist eine starke Marke. Ein Traditionsunternehmen mit mehr als 200 Jahren Unternehmensgeschichte. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das Unternehmen geprägt und weiterentwickelt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten, die den Biss und die Leidenschaft haben, unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam weiterzuschreiben. Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung.

Wentzel Dr. als Arbeitgeber

Willkommen in der Welt von Wentzel Dr.
Wir von Wentzel Dr. unterstützen unsere Kunden mit Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft und das mit 360 Grad – von der Marketingidee für den erfolgreichen Verkauf bis zur langfristigen Betreuung zufriedener Mieter.

Wentzel Dr. – eines der größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands
Wentzel Dr. verfügt über eine umfassende Expertise im Immobilien- und Facility Management, als Immobilienmakler sowie als Franchisegeber. Was uns auszeichnet? Fundierte Fachkenntnisse, innovative Prozesse und eine teamorientierte Unternehmenskultur. Was uns außerdem ausmacht? Starker Zusammenhalt, Verlässlichkeit, Loyalität und Qualität.

Wentzel Dr. betreut mehrere tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten.
Unser geografischer Schwerpunkt liegt in der Metropolregion Hamburg, aber wir expandieren sukzessive bundesweit. Mit Erfolg! Aktuell sind wir in 20 weiteren deutschen Städten mit Niederlassungen vertreten. Lokale Expertise und die persönliche Betreuung vor Ort sind unser Markenzeichen. Denn unser Anspruch ist es, jedem Kunden die bestmögliche Lösung rund um seine Immobilien zu bieten. Dafür brauchen wir die richtigen Leute.

Teamplayer mit einer Leidenschaft für Immobilien gesucht!
Bei Wentzel Dr. erwarten Dich kompetente Kollegen, ein freundliches Betriebsklima, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Feedbackkultur. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitgestaltung und Gleitzeit, frisches Obst, Übernahme der Kosten für das Deutschland-Tickets, Teamevents, saisonale Mitarbeiteraktionen, zusätzlich zu 30 Tagen Urlaub frei an Silvester und Weihnachten sowie einen halben Tag an Deinem Geburtstag.

Du willst mit uns Erfolgsgeschichte schreiben?
Dann sollten wir uns kennenlernen! Gemeinsam gestalten wir die Immobiliendienstleistung von morgen. Bewirb Dich jetzt auf eine ausgeschriebene Stelle oder sende uns Deine Initiativbewerbung! Wir freuen uns auf Dich!

Was sagen andere über Wentzel Dr.?
Du möchtest wissen, wer bei uns arbeitet und wie unsere Mitarbeiter und Bewerber uns bewerten?
Dann besuche uns auf XING und Kununu.

Berufsfelder bei
Wentzel Dr.

Welche Berufe gibt es bei Wentzel Dr.?
Du kannst Dir eine Karriere als Immobilienexperte bei Wentzel Dr. vorstellen? Mit mehr als 200 Jahren Erfahrung und 250 Mitarbeitern stellt Wentzel Dr. die Weichen für eine erfolgreiche Karriere in der Immobilienbranche und ermöglicht Dir auf verschiedenen Karrierestufen einen optimalen Einstieg – egal ob als Auszubildender, Berufseinsteiger, Experte oder Quereinsteiger. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Was Dich erwartet
Wentzel Dr. steht für eine erstklassige Ausbildung, für flache Hierarchien sowie für ein gelebtes Teamplay und einen guten Teamspirit in einem familiären, freundschaftlichen und dynamischen Umfeld. Menschlichkeit und Verbindlichkeit stehen bei uns an erster Stelle.

Ausbildung bei Wentzel Dr.
Für den perfekten Einstieg in die Immobilienverwaltung für private und institutionelle Kunden, sowie den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien u.v. a. m.
Festanstellung als Property Manager
Du bist dabei, wenn es darum geht, Mieten zu kalkulieren, Vermietungen zu koordinieren, mit Eigentümern zu kommunizieren u. v. a. m.
Festanstellung als technischer Objektbetreuer
Die Begutachtung der Bausubstanz, die Sicherstellung von Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten sowie die Beantwortung aller technischen Fragen u. v. a. m. sind genau Dein Ding.
Freiberuflich als Immobilienmakler
Dein Gespür für Menschen und Deine lokale Expertise kombinierst Du gezielt mit unseren innovativen Vertriebs- und Marketingstrategien zur Neukundengewinnung und Kundenbindung.
Immobilien-unternehmerin/
-unternehmer werden
Für Deinen Unternehmergeist und Deine Vertriebskompetenz bietet Wentzel Dr. ein schlüsselfertiges, homogenes und hochwertiges Shopkonzept und übernimmt u.a. sämtliche Marketingaktivitäten.

Deine Ansprechpartnerinnen

Isa Morgen
Gesellschafterin / Personalleiterin Wentzel Dr. Gruppe

Unsere
Standorte

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Du hast noch Fragen
oder möchtest Dich initiativ bewerben?

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.