Ausbildung bei Wentzel Dr.: Dein Einstieg ins Berufsleben

Ausbildung bei Wentzel Dr.: Dein Einstieg ins Berufsleben

Rund 250 Menschen arbeiten bei Wentzel Dr. – und es werden immer mehr. Eine Möglichkeit, in das spannende Arbeitsleben von Wentzel Dr. einzusteigen, ist eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau oder zum Immobilienkaufmann.

Eine vielseitige Ausbildung
Die Aufgaben in diesem Beruf sind vielseitig. Dazu gehören

  • Immobilienverwaltung für private und institutionelle Kundinnen und Kunden,
  • der Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien,
  • die Buchhaltung
  • sowie die Instandhaltung und Wohnungsmodernisierung.

Durch diese breite Verteilung der Aufgaben lernen die Auszubildenden bei Wentzel Dr. viele verschiedene Bereiche der Immobilienwirtschaft kennen und durchlaufen eine besonders vielseitige Lehre.

Der Arbeitsalltag als Azubi
Weil die Aufgaben so bunt sind, sind die Arbeitstage immer unterschiedlich. Wann sie beginnen und enden, hängt von den Abteilungen ab, die die Auszubildenden im Verlauf der Lehre durchlaufen. Mal geht ein Tag von 7 bis 16 Uhr, mal von 9 bis 18 Uhr. Gesetzt ist aber die Mittagspause: Die verbringen alle rund 15 Auszubildenden pro Jahrgang gemeinsam, wodurch sie sich kennenlernen und austauschen können.

Ein wichtiger Teil des Unternehmens
Wentzel Dr. versteht seine Auszubildenden als wichtige Mitglieder des Unternehmens. Die angehenden Immobilienkauffrauen und -männer schauen nicht bloß über die Schulter ihrer ausgelernten Kolleginnen und Kollegen. Sie helfen selbst aktiv mit und gestalten das Unternehmen – häufig nach einer Übernahme auch über die Ausbildung hinaus. Dabei werden sie nicht alleingelassen: Die Auszubildenden bei Wentzel Dr. finden immer ein offenes Ohr und werden von professionellen Ausbilderinnen und Ausbildern betreut.

Und jetzt? Bewerben!
Wenn Du Interesse an einer Ausbildung zur Immobilienkauffrau oder zum Immobilienkaufmann bei Wentzel Dr. hast, dann ist der nächste Schritt Deine Bewerbung. Die Ausbildungen beginnen jeweils im Februar oder im August, eine Bewerbungsfrist gibt es nicht.

Zu einer vollständigen Bewerbung bei Wentzel Dr. gehören

  • Dein Anschreiben,
  • Dein Lebenslauf,
  • Dein Abiturzeugnis (sofern bereits vorhanden),
  • und die Habjahreszeugnisse der Oberstufe.

Um die Dokumente hochzuladen, klicke einfach bei „Stellenanzeigen“ auf die Ausbildung, dann wirst Du zu unserem Bewerbungsportal weitergeleitet. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Weitere Infos rund um Ausbildung und Arbeiten bei Wentzel Dr. bekommen Interessierte auf unserer Karriere-Seite.

Hilden: Wohnen im Komponistenviertel

Zwischen Wuppertal und Düsseldorf liegt Hilden. Mit seinen rund 55.000 Einwohnerinnen und Einwohnern bietet die nordrhein-westfälische Stadt den Charme einer Kleinstadt, die Landeshauptstadt Düsseldorf ist

Weiterlesen »