Herzlich willkommen in den Julius-Vosseler-Gärten!

Herzlich willkommen in den Julius-Vosseler-Gärten!

Die Julius-Vosseler-Gärten füllen sich mit Leben: In den vergangenen Wochen haben überwiegend Familien und junge Paare hier ihr neues Zuhause in Hamburg Lokstedt bezogen. Insgesamt 51 Wohnungen hat Wentzel Dr. in den Häusern der Julius-Vosseler-Straße 116 a–d vermittelt. Die neuen Mieterinnen und Mieter können sich über hochwertig ausgestattete 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen mit
• Balkon oder Terrasse,
• Einbauküche,
• stilvollem Bad und
• Türöffnungsanlagen mit Videokamera
freuen.

In den Wohn- und Schlafzimmern sorgen große Fenster für viel Licht. Alle Wohnräume sind mit hochwertigem Eichenparkett ausgelegt und werden über eine raumweise regelbare Fußbodenheizung beheizt. Telefon- und TV-Anschlüsse sind in allen Zimmern vorhanden. Die Wohnanlage verfügt über Personenaufzüge und eine Tiefgarage sowie einen großen, grünen Innenhof mit vielen tollen Spielmöglichkeiten.

Toben und spielen im Innenhof

„Die Wohnungen sind durchweg gelungen. Wir freuen uns für die Mieterinnen und Mieter und wünschen ihnen einen guten Start in der neuen Nachbarschaft“, sagt das Maklerteam von Wentzel Dr. „Der riesige Innenhof hat es vor allem Familien mit Kindern angetan. Hier können die Kleinen nach Herzenslust toben und spielen. Einige Wohnungen haben über ihre Terrasse sogar einen direkten Zugang zum Hof. Außerdem befindet sich im selben Wohnblock eine neue Kita.“

Fußläufig zur Osterstraße

Lust auf Shopping oder Essengehen? Von den Julius-Vosseler-Gärten ist es nicht weit zur Eimsbütteler Osterstraße mit ihren angesagten Geschäften und Restaurants. Der Einkauf im Supermarkt ist zu Fuß möglich und die die U-Bahn-Stationen „Hagenbecks Tierpark“ und „Lutterothstraße“ sind ebenfalls nur wenige Minuten entfernt. Von hier aus braucht die U2 nur eine knappe Viertelstunde in die Innenstadt.

In der Freizeit lohnt sich ein Besuch in Hagenbecks Tierpark. Für ausgiebige Spaziergänge, kleine Radtouren und zum Joggen bieten sich der Stadtpark Eimsbüttel und das Niendorfer Gehege an.

Wer war Julius Vosseler?

Der Straßenname und die Nähe zu Hagenbecks Tierpark sind kein Zufall. Denn Julius Vosseler war ein berühmter deutscher Zoologe. Geboren wurde er 1861. 1909 wurde er der vierte Direktor des Zoologischen Gartens Hamburg.

Mietwohnung in Hamburg gesucht?

Auch wenn die Wohnungen in den Julius-Vosseler-Gärten schon vermietet sind: Wentzel Dr. betreut zahlreiche Neubauprojekte sowie Bestandsimmobilien in Hamburg und Umgebung und vermittelt Ihnen gern die passende Wohnung. Stöbern Sie in unserem Immobilienangebot oder sprechen Sie uns an!

Immobilienbewertung, Bewertungsverfahren - Wentzel Dr. Immobilien seit 1820

Immobilienbewertungsverfahren

Es gibt verschiedene wissenschaftliche Methoden, die in der sogenannten Immobilienwertermittlungsverordnung (ImmoWertV) festgeschrieben sind. Je nach Art der Immobilie und ihrer Nutzung wird der Experte das

Weiterlesen »