Kennen Sie eigentlich schon… das Internetportal Immobilie1.de?

Unser Wentzel Dr. Blog aus den Bereichen:

Nein? Dann wird es höchste Zeit. Immobilie1.de ist im Sommer vergangenen Jahres mit 60.000 Immobilienangeboten an den Start gegangen, mittlerweile ist die Zahl auf 90.000 gestiegen und wir möchten heute unsere Reichweite nutzen, um die Reichweite des IVD-initiierten Portals gemeinsam mit Playern aus der Immobilienbranche zu stärken. Warum, das erzählt Ihnen unser Wentzel Dr. Experte für Zinshäuser & Anlageimmobilien, Winfried Lux.

Braucht der Markt überhaupt ein weiteres Immobilienportal?

Auf jeden Fall. Immobilie1.de bietet mit seinen Vorteilen unseren Kunden einen klaren Mehrwert und eine Erleichterung bei der Suche. Zugute kommt diesen dabei die transparente Struktur und die leichte Bedienbarkeit der Seite. Die Sortierung der Angebote erfolgt nach Aktualitätswert. Immobilie1.de stellt mit seinem Angebot den Kunden in den Mittelpunkt. Die Anzeigen werden ausschließlich von professionellen Immobilienanbietern geschaltet. Privatanbieter finden sich hier nicht.

Was unterscheidet Immobilie1.de denn von anderen Portalen?

Zum einen ist Immobilie1.de ein unabhängiger Immobilienmarktplatz, der durch seine Anbieter getragen wird. Das nur zum Hintergrund. Vor allem aber können potenzielle Käufer und Mieter das Angebot kostenlos nutzen, ohne eine Premiummitgliedschaft oder eine Registrierung abzuschließen. Und sie haben bei vielen Angeboten einen exklusiven Vorsprung von 48 Stunden, bevor die Angebote auch auf anderen Portalen publiziert werden. Immobilie1.de vereint das Know-how von vielen Marktteilnehmern der Immobilienbranche und diese Synergien kommen unseren Kunden zugute.

Welche Kanäle nutzt Wentzel Dr. generell im Rahmen seiner Vermarktungsstrategie für einen optimalen Kundennutzen?

Grundsätzlich achten wir auf ein ausgewogenes Konzept mit On- und Offline-Komponenten. Im Bereich der Zinshäuser finden allerdings eher wenige Angebote den Weg in die Portale, in diesem Bereich ist der persönliche Kontakt zwischen Makler und Kaufinteressent von großer Wichtigkeit, so dass ich jedem Interessenten empfehle, sich bei uns als Suchkunde zu melden. Wir bieten dann nach einer Analyse des Ankaufswunschs gezielt Angebote an und haben oft auch die Möglichkeit nach Offerten zu suchen, die vielleicht noch gar nicht offen auf dem Markt angeboten werden.

Ihr Kontakt für Zinshäuser & Anlageimmobilien:

Winfried Lux, Prokurist Commercial / Investment
Mobil: +49 (0)152 – 56 40 411 8
Mail: winfried.lux@wentzel-dr.de