Strietz Deko Ideen Weihnachten

STRIETZ: Deko-Ideen für Weihnachten

Die Weihnachtszeit beginnt! Neben dem Kaufen von Geschenken und dem Backen von Keksen spielt für viele die Weihnachtsdeko eine wichtige Rolle bei den Vorbereitungen auf das Fest. Damit auch die 112 Neubauwohnungen des STRIETZ in Leipzig-Stötteritz im nächsten Jahr in weihnachtlichem Glanz erstrahlen, haben wir Bastelideen für Weihnachtsdeko zusammengestellt. Hier kommen zwei Tipps für Festtagsschmuck zum Selbermachen, die ihr auch mit Kindern umsetzen könnt!

Lebkuchenmännchen aus Filz

Der Lebkuchenmann ist ein Klassiker unter den Weihnachtsgebäcken – aus Filz macht er sich auch fantastisch als Weihnachtsdeko und kann während der Feiertage noch den Christbaum zieren. Und einfach ist er auch: Alles, was ihr braucht, ist ein brauner Filz, den ihr in der Form eines Lebkuchenmännchens ausschneidet. Wer versiert mit der Nähnadel ist, kann zwei gleiche Filzstücke aneinandernähen. Die Verzierung, zum Beispiel das Gesicht, kann entweder mit kontrastierendem Garn eingenäht oder mit einem Marker aufgemalt werden. Besonders die einfachere Variante eignet sich hervorragend als kreative Idee, um mit Kindern eine schöne Weihnachtsdeko zu basteln.

Upcycling: Orangenschalen als Hängeschmuck

Orangen und Mandarinen gehören für viele Menschen zum Winter dazu. Sie schmecken gut und spenden darüber hinaus wichtige Vitamine, um gut durch die dunkle Jahreszeit zu kommen. Aber sie können noch mehr! Anstatt die Schalen wegzuschmeißen, könnt ihr daraus Formen ausstechen und Weihnachtsdeko basteln. Damit die Schalen gut trocken, könnt ihr sie zwischen zwei Bretter oder dicke Bücher legen. Wichtig dabei ist, dass ihr genug Küchenrolle nutzt, die die Feuchtigkeit aufnehmen kann, und diese einmal am Tag austauscht. Nach ein paar Tagen sind die Schalen ausreichend getrocknet und können aufgehängt werden!

Jetzt online Besichtigungstermin vereinbaren

Ihr interessiert euch für eine Wohnung in Stötteritz? Auf der Website des STRIETZ gibt es die Grundrisse der 112 Neubauwohnungen als Downloads. Daneben erhalten Interessierte weitere Einblicke und können einen Besichtigungstermin vereinbaren. Oder sprecht Wentzel Dr. HOMES in Leipzig an:

Florian Knorr
Zschortauer Straße 76
04129 Leipzig

0341 398 887 51
florian.knorr@wentzel-dr.de