Strietz Leipzig Grundriss

STRIETZ: Die Grundrisse sind da!

Das Neubauprojekt STRIETZ in Leipzig-Stötteritz kommt immer weiter voran. Mittlerweile stehen die Grundrisse der 112 Neubauwohnungen, deren Vermietung Wentzel Dr. übernimmt, online zum Download bereit.

Gib mir fünf!

Die Zahl Fünf spielt bei den Grundrissen eine große Rolle: Das STRIETZ erstreckt sich über die Adressen Ferdinand-Jost-Straße 14, Breslauer Straße 35 und 37 sowie Holzhauser Straße 47 und 49. Der Gebäudekomplex hat vier Obergeschosse – mit dem Erdgeschoss also fünf Stockwerke. Und ratet mal, wie hoch die Maximalanzahl an Zimmern ist. Richtig: Fünf! Daneben ist aber auch die Zahl Eins ganz zentral: Denn jede der 112 Wohnungen hat mindestens einen Balkon oder Garten.

Bis ins kleinste Detail

Bei den Grundrissen der Leipzig Neubauwohnungen, die sich auf der STRIETZ-Website downloaden lassen, lässt Wentzel Dr. allerdings nicht Fünfe gerade sein, sondern nimmt es ganz genau: So lässt sich ablesen, dass die kleinste Ein-Zimmer-Wohnung eine Wohnfläche von 26,49 Quadratmetern hat und die größte Wohnung fünf Zimmer auf 114,07 Quadratmetern umfasst. Auch, wie sich die Gesamtmiete zusammensetzt, ist genau abzulesen, also der Anteil aus Kaltmiete sowie Betriebs- und Heizkosten.

Inspiration gibt es gratis dazu

Beim Runterladen der Grundrisse der 112 STRIETZ-Wohnungen fällt auf: Da stehen ja Möbel drin! Das ist natürlich nur eine Empfehlung von unserer Seite. Aber wie bei der Musterwohnung konnten wir es einfach nicht lassen, uns selbst einmal die Einrichtung der Leipziger Wohnungen auszumalen. Habt ihr eigentlich schon den Film zur Musterwohnung mit Projektleiterin Gina-Schmidt-Trenz gesehen? Sie führt euch dort in der Wohnung herum und zeigt, wie das Wohnen in einer der 112 Wohnungen des STRIETZ in Leipzig-Stötteritz aussehen könnte.

Neugierig geworden? Auf der Website des STRIETZ gibt es die Grundrisse als Downloads. Daneben erhalten Interessierte weitere Einblicke und können sich für die Wohnungen des STRIETZ vormerken lassen. Oder sprechen Sie Wentzel Dr. HOMES in Leipzig an:

Florian Knorr
Zschortauer Straße 76
04129 Leipzig

0341 398 887 51
florian.knorr@wentzel-dr.de

www.wentzel-dr.de/leipzig

Wentzel Dr. HOMES freut sich auf Ihre Anfrage!