O’zapt is: Wentzel Dr. feiert Oktoberfest

O’zapt is: Wentzel Dr. feiert Oktoberfest

Neben Informationen zu Projekten und Nachrichten über die Immobilienbranche wollen wir in unserem Blog auch einen Blick hinter die Kulissen von Wentzel Dr. werfen. So überlegt sich zum Beispiel die Personalabteilung immer wieder tolle Angebote und Veranstaltungen für die Kolleginnen und Kollegen.

O’zapft war: Endlich sind wieder Präsenzveranstaltungen möglich

Lange waren wegen der Coronapandemie keine Veranstaltungen in Präsenz für die Kolleginnen und Kollegen möglich. Aber am 21.10.2021 gab es endlich wieder ein großes Zusammentreffen, denn Wentzel Dr. hatte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Oktoberfest in die Hamburger Zentrale eingeladen.

Weißwurst, Bier und Gesellschaftsspiele

Zu einem echten Oktoberfest gehören natürlich Weißwurst, Brezeln, Leberkäs und Festtagsbier – all das hatte die Personalabteilung für das Team von Wentzel Dr. organisiert. Der Raum war in Blau und Weiß, den bayrischen Landesfarben, geschmückt. Und auch einige Kolleginnen und Kollegen trugen Oktoberfesthemden oder Flechtfrisuren.

Bis 22 Uhr wurde zu Oktoberfesthits gefeiert, ehe der Wachmann schließlich die Rollos in der Zentrale von Wentzel Dr. herunterließ. Die gute Stimmung bewies: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Alle Kolleginnen und Kollegen freuten sich über die Gelegenheit, nach langer Zeit einmal wieder miteinander feiern zu können.

Jeden Monat tolle Aktionen

Die Personalabteilung von Wentzel Dr. denkt sich neben dem Oktoberfest laufend spannende und unterhaltsame Aktionen für die Mitarbeitenden aus. Monatlich finden After-Work-Events oder kulinarische Aktionen statt, die den Zusammenhalt unter den Beschäftigten fördern und zur Identifikation mit dem Unternehmen Wentzel Dr. beitragen. So kommt im Frühjahr der Fahrrad-Doc, der die Fahrräder der Mitarbeitenden für die neue Saison fit macht – denn Radfahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt. An heißen Sommertagen fährt manchmal der Eiswagen auf das Parkdeck von Wentzel Dr. und stellt eine leckere Abkühlung zur Verfügung. Jedes Jahr gibt es ein großes Sommerfest und natürlich darf auch eine rauschende Weihnachtsfeier nicht fehlen. Der MOPO-Staffellauf im Stadtpark, Yoga-Stunden nach Feierabend und Beachvolleyball runden das Programm sportlich ab. Da ist für jede und jeden etwas dabei!

Die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu hat Wentzel Dr. als „Top Company“ und „Open Company“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Arbeiten und der Ausbildung bei Wentzel Dr. sowie aktuelle Stellenangebote gibt es auf der Karriereseite und in unserem Blogbeitrag zur Ausbildung.