Wentzel Dr.-Team: Der Pizzawagen war da!

Unser Wentzel Dr. Blog aus den Bereichen:

Die Personalabteilung von Wentzel Dr. denkt sich immer wieder tolle Aktionen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hamburger Immobilienunternehmens aus.

Sechs verschiedene Pizzen

So kam am 8. und 9. November 2021 der Wagen „Massimos Pizza“ an der Zentrale von Wentzel Dr. vorbei und servierte allen Mitarbeitenden Pizza – auf Kosten des Unternehmens. Sechs leckere Sorten standen zur Auswahl, darunter Salami-Peperoni, Thunfisch oder Serrano-Schinken mit Rucola und Parmesan. Auch die Vegetarierinnen und Vegetarier kamen mit der klassischen Margherita auf ihre Kosten. Rund 150 Pizzen wurden an den beiden Tagen verteilt.

Niemand ging leer aus

Auch die Kolleginnen und Kollegen in den Außenstandorten überall in Deutschland bekamen ihr Stück vom Kuchen – besser: der Pizza – ab: Sie erhielten ein Budget, mit dem sie sich die Pizza ihrer Wahl in der Mittagspause kommen lassen konnten. Die Aktion wurde sehr positiv aufgenommen, viele Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon auf die Wiederholung!

Jeden Monat neue Ideen

Jeden Monat lässt sich die Personalabteilung von Wentzel Dr. Aktionen und Veranstaltungen einfallen, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu belohnen. So wurde zuletzt ein Oktoberfest organisiert. Regelmäßige After-Work-Events oder kulinarische Aktionen fördern den Zusammenhalt und tragen zur Identifikation mit dem Unternehmen Wentzel Dr. bei. So kommt im Frühjahr der Fahrrad-Doc, der die Fahrräder der Mitarbeitenden für die neue Saison fit macht. An heißen Sommertagen fährt manchmal der Eiswagen auf das Parkdeck von Wentzel Dr. und stellt eine leckere Abkühlung zur Verfügung. Jedes Jahr gibt es dazu ein großes Sommerfest. Der MOPO-Staffellauf im Stadtpark, Yoga-Stunden nach Feierabend und Beachvolleyball runden das Programm sportlich ab.

Die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu hat Wentzel Dr. als „Top Company“ und „Open Company“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Arbeiten und der Ausbildung bei Wentzel Dr. sowie aktuelle Stellenangebote gibt es auf der Karriereseite und in unserem Blogbeitrag zur Ausbildung.