Altstadthaus mit viel Charme und Platz in begehrter Lage von Lübeck

23552 Lübeck

Hausansicht
Eingangsbereich
Zimmeransicht
Zimmeransicht
Zimmeransicht
Zimmeransicht
Zimmeransicht
Zimmeransicht
Flur
Flur
Küche
Küche
Badezimmer
Badezimmer
Badezimmer
GERMANhomes

Objektdaten

Wohnfläche ca. 135,57 m²

Grundstücksfläche130,00 m²

Zimmer7

Zustandgepflegt

Kaufpreis399.000,00 €

HeizungsartZentralheizung

BefeuerungsartGas

KäufercourtageProvisionsfrei für den Käufer

Objektbeschreibung

Dieses sehr schön gelegene Altstadthaus (Denkmalschutz), ursprünglich aus dem Jahr 1298, wurde 1982 kernsaniert und 2006 in 3 Wohneinheiten aufgeteilt. Bis letztes Jahr waren diese vermietet. Nun kann das Haus frei übergeben werden und bietet viel Raum für die Verwirklichung unterschiedlicher Nutzungen.Ob für eine große Familie oder aber (anteilige) Vermietung. Vieles ist denkbar und ohne viel Aufwand umsetzbar.Das Vorderhaus verfügt hierbei aktuell über 3 Zimmer auf 2 Etagen und eine Wohnfläche von 53,6 qm. Der nach hinten gelegene Seitenflügel über weitere 4 Zimmer und eine Wohnfläche von 81,97 qm. Hierunter befindet sich auch das Kellergeschoß mit 41,03 qm.Das Besondere: Das schöne Vorderhaus mit seinem schönen Eingangsbereich, verfügt noch über eine Ausbaureserve von 47,33 qm verteilt über 2 Ebenen im Dachgeschoss. Dies würde das Haus auf eine Wohnfläche von 182,90 qm vergrößern.Die Fenster, die Gaszentralheizung und die Dacheindeckung wurden zwischen 1985 und 1990 erneuert.

Lageplan

23552 Lübeck | Die genaue Anschrift erhalten Sie auf Anfrage

 

Lagebeschreibung

Diese Immobilie befindet sich im Zentrum der historischen Altstadt von Lübeck, in einer sehr beliebten Wohnlage. Die unmittelbare Umgebung ist geprägt von historischem Altbaubestand Rundum eine Lage mit hohem Wohnwert. Nur wenige Schritte entfernt vom Wasser finden sich ebenso diverse Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Ladengeschäfte, Drogeriemärkte, Arztpraxen, Restaurants, Cafés und vieles mehr. Auch für Familien mit Kindern ein ausgesprochen guter Standort. Diverse Kindergärten und Schulen befinden sich im nahen Umfeld. Eine sehr gute Verkehrsanbindung in dieser Lage ist selbstverständlich.

Weitere Angaben

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.

Kontakt

Stefan Effenberger s.effenberger@germanhomes.de 0451 / 613 097 90 Breite Straße 11
23552 Lübeck
Anfrage senden

Objekt-Kennung W-K-HL-18-007-1-A