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Karriere bei Wentzel Dr.

Unser Herz schlägt für Immobilien. Ihres auch? Dann werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das auf fast 200 Jahre Erfahrung zurückblickt, und heute für seine Kunden an 20 Standorten maßgeschneiderten Immobilien-Service bietet.

Chancen nutzen bei einem der grössten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands

Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte

Von der Marketing-Idee für den erfolgreichen Verkauf bis zur langfristigen Betreuung zufriedener Mieter: Bei Wentzel Dr. unterstützen wir unsere Kunden mit Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft.

Als eines der größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands betreuen wir mehrere tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten. Unser geografischer Schwerpunkt liegt sicher in der Metropolregion Hamburg. Aktuell ist Wentzel Dr. mit Niederlassungen in 20 weiteren deutschen Städten vertreten.

Wir wollen jedem unserer Kunden die bestmögliche Lösung für sein Anliegen in Sachen Immobilien bieten. Und dafür brauchen wir die richtigen Leute: Teamplayer, die unsere Leidenschaft für Immobilien teilen! Bei Wentzel Dr. erwarten Sie kompetente Kollegen, ein freundliches Betriebsklima, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Feedback-Kultur.

Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Benefits wie z.B. Massagen während der Arbeitszeit, flexible Arbeitszeitgestaltung und Gleitzeit, frisches Obst, Übernahme eines Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, Teamevents, saisonale Mitarbeiteraktionen, zu den 30 Tagen Urlaub frei an Silvester und Weihnachten sowie einen halben Tag am Geburtstag.

Wollen Sie mit uns Erfolgsgeschichte schreiben? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewerben Sie sich auf eine der offenen Stellen oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung zu!

offene
Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns mehr erreichen wollen. Hier finden Sie offene Stellen.

das Bewerbungs-
verfahren

Wie läuft die Bewerbung ab und welche Unterlagen brauchen wir? Alle Infos zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.


Tipps für Azubis

Immobilienkaufleute und Bürokaufleute: Informieren Sie sich hier über spannende Perspektiven für Berufseinsteiger.


Benefits

Frisches Obst, Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und flexible Arbeitszeitgestaltung: Erfahren Sie, welche Vorteile wir unseren Mitarbeitern bieten.

Chancen nutzen

Stellenangebote

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns mehr erreichen wollen. Hier finden Sie offene Stellen.

Technischer Property Manager/ Bautechniker (m/w/d) in Vollzeit für Hamburg
Für unser engagiertes Team der Immobilienverwaltung suchen wir in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung in der Position: Technischer Property Manager /Bautechniker (m/w/d ) in Vollzeit
    Ihr Aufgabengebiet:
    • Begutachtung und Erfassung baulicher Substanzen von Wohn- und Gewerbeimmobilien zwecks Feststellung erforderlicher Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten
    • Kalkulationen und Kostenermittlungen für die erforderlichen Baumaßnahmen
    • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Handwerksleistungen
    • Erstellung von Bauzeitenplänen und Durchführung der Bauüberwachung
    •  Rechnungsprüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen
    Ihr Profil:
    • Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker oder abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur
    • BerufseBerufserfahrung in der technischen Objektbetreuung wünschenswert
    • Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
    • MS Office-Kenntnisse
    Wir bieten Ihnen:
    • Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
    • Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
    • Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet (festangestellt)
    • 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
    • Attraktives Festgehalt zzgl. Kostenübernahme eines Tickets für den öffentlichen Nahverkehr
    • Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
    • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
    • Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
    • Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen
    Bewerbungen bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal.
    Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201
    Jetzt bewerben
Gebäudesystemtechniker/Bautechniker als Praktikant, Werkstudent oder Junior-Mitarbeiter (m/w/d) in Hamburg
Für unser engagiertes Team der Immobilienverwaltung suchen wir in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Verstärkung in der Position: Gebäudesystemtechniker/Bautechniker (m/w/d) als Praktikant, Werkstudent oder Junior-Mitarbeiter
    Dein Aufgabengebiet:
    • Du unterstützt bei der Begutachtung und Erfassung baulicher Substanzen von Wohn- und Gewerbeimmobilien, um erforderliche Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten festzustellen
    • Bei der Kalkulation und Kostenermittlung für die erforderlichen Baumaßnahmen hilfst Du mit
    • Du packst bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und der Vergabe von Handwerksleistungen tatkräftig mit an
    • Bei der Erstellung von Bauzeitenplänen und der Durchführung der Bauüberwachung unterstützt Du uns
    • Wir können bei Rechnungsprüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen auf Deine Mitarbeit zählen
    Dein Profil:
    • Du studierst aktuell Gebäudesystemtechnik, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich (im Optimalfall im 3. oder einem höheren Semester)oder hast dein Studium kürzlich erfolgreich abgeschlossen
    • Eigeninitiative, Fleiß und Verlässlichkeit sowie Neugier zeichnen Dich aus
    • Du möchtest gerne ein lehrreiches Praktikum oder einen spannenden Werkstudentenjob ergattern oder als Junior in deinen ersten Job einsteigen
    • Du hast/hattest Spaß an Deinem Studium, bringst Begeisterung für die behandelte Materie mit und möchtest dein Wissen in der Praxis anwenden? Wunderbar!
    Wir bieten Dir:
    • Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
    • Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
    • Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
    • 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Deinem Geburtstag geschenkt – Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
    • Attraktives Festgehalt zzgl. Kostenübernahme eines Tickets für den öffentlichen Nahverkehr
    • Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Du zeitlich flexibel bleibst.
    • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Dir gern
    • Offene Feedbackkultur – Deine Meinung ist uns wichtig!
    • Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen
    Bewerbungen bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal.
    Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201
    Jetzt bewerben
Kommunikativer Werkstudent als telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d), (Outbound) mit Homeoffice-Option in Glinde
Für unser motiviertes Team des Immobilienvertriebs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Verstärkung in der Position: Kommunikativer Werkstudent als telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d), (Outbound) mit Homeoffice-Option in Glinde, bis zu 25 €/h  
    Dein spannendes Aufgabengebiet:
    • Du arbeitest in der telefonischen Kundenbetreuung (Outbound-Telefonie)
    • Du berätst und akquirierst verkaufswillige Immobilieneigentümer (Ziel ist die Vereinbarung von Terminen zur Immobilienbewertung)
    • Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Kunden und hilfst Ihnen (mithilfe eines Leitfadens) weiter
    Dein überzeugendes Profil:
    • Du hast einen Realschulabschluss oder einen höherwertigen Abschluss
    • Deine Kommunikationsfähigkeit ist deine Stärke und telefonieren gefällt Dir
    • Du traust Dir zu, mithilfe eines Leitfadens und einer detaillierten und genauen Einarbeitung mit Immobilieneigentümern zu telefonieren
    • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Du bist zuverlässig und freundlich zu Kunden
    • Ggf. hast Du sogar eine gewisse Affinität zum Vertrieb? – Super!
    Wir bieten Dir viel!
    • Bis zu 25 Euro die Stunde sind gut machbar: attraktives Gehaltspaket aus Fixum zzgl. Provision
    • Flexible Arbeitszeit (20-25 Stunden) sowie 1 Tag die Woche Home-Office
    • 25 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Deinem Geburtstag geschenkt - Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
    • Hundefreundliches Büro- Bring gerne deinen Vierbeiner mit.
    • Kostenübernahme eines Tickets für den öffentlichen Nahverkehr
    • Intensive Einarbeitung– Hier wirft man Dich nicht ins kalte Wasser!
    • Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Dir gern
    • Neuste Hardware wird Dir gestellt (Laptop, Monitor, Headset)
    • Offene Feedbackkultur – Deine Meinung ist uns wichtig!
    • Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
    • Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen– Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
    Du erkennst Dich in der Anzeige wieder? Perfekt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@wentzel-dr.de.
    Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201
    Jetzt bewerben
Junior Immobilienmakler (m/w/d) im Immobilienvertrieb, Quickborn, Norderstedt und Umgebung
Sie sind im Hamburger Norden Zuhause, kennen die Landkreise Pinneberg und Segeberg wie Ihre Westentasche und begeistern sich für hanseatische Immobilien und ihre nordischen und herzlichen Bewohner? Dann sollten Sie Teil unserer Wentzel Dr.-Familie werden.
    Im Bereich unseres Immobilienvertriebs suchen wir einen Hamburger Jung oder eine Hamburger Deern (m/w/d) als Verstärkung in der Position: Junior Immobilienmakler (m/w/d) im Immobilienvertrieb, Quickborn, Norderstedt und Umgebung
Ihr Aufgabengebiet:
  • Bewertung und Einkauf von Wohnimmobilien
  • Durchführung von Objektbegehungen
  • Persönliche und telefonische Kundenberatung
  • Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Ihr Profil:
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Immobililenwirtschaft
  • Sie haben eine Affinität zum Hamburger Norden
  • Immobilien sind Ihre Leidenschaft
  • Sie haben den absoluten Willen zum Erfolg
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten sind für Sie selbstverständlich
  • Ihre hohe Beratungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre guten Akquise- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken
  • Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Internet-Affinität mit
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B
Wir bieten Ihnen:
  • Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
  • Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
  • Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet im Angestelltenverhältnis
  • 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
  • Attraktives Festgehalt zzgl. Provisionen und Dienstwagen
  • Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
  • Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
  • Intensive Einarbeitung– Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
  • Firmenfeiern und Events
Bewerbungen bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal.
Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201
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Property Manager /Immobilienverwalter (m/w/d) Schwerpunkt Gewerbeimmobilien in Hamburg
Für unser Team der Immobilienverwaltung suchen wir in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter in Vollzeit in der Position: Property Manager /Immobilienverwalter (m/w/d) Schwerpunkt Gewerbeimmobilien in Hamburg
    Ihr Aufgabengebiet:
    • Eigenverantwortliche Betreuung eines Objektbestandes von Gewerbe- und Wohnimmobilien
    • Verhandlung von Gewerbeverträgen
    • Mietvertragsmanagement inkl. Überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten bzw. deren Anpassung/Durchsetzung, Mietanpassungen, Neukalkulation von Mieten, Koordination des Neuvermietungsprozesses
    • Steuerung von Maklern
    • Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen und -kontrollen
    • Erarbeitung und Umsetzung von individuellen Nutzungs- und Bewirtschaftungskonzepten
    • Rechnungsbearbeitung, Budgetplanung und -überwachung
    • Beauftragung und Überwachung von kleineren Instandhaltungsmaßnahmen
    • Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
    • Kommunikation mit Eigentümern, Mietern, Versorgern etc.
    • Steuerung und Überwachung der externen Dienstleister
    Ihr Profil:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Immobilienkauffrau / -mann, ggf. mit Zusatzqualifikation Immobilienfachwirt/in und/oder Fach-/Hochschulstudium der Immobilienwirtschaft
    • Sichere Kenntnisse im Miet- und Vertragsrecht
    • Berufserfahrung als Property Manager von Gewerbeimmobilien (oder in einer ähnlichen Position)
    • Talent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten.
    • Eigeninitiative, Dienstleistungs-orientierung, Entscheidungsfähigkeit und Belastbarkeit
    • MS Office-Kenntnisse
    Wir bieten Ihnen:
    • Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
    • Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
    • Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet im Angestelltenverhältnis
    • 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
    • Attraktives Festgehalt zzgl. Kostenübernahme der HVV-Proficard
    • Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
    • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
    • Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
    • Intensive Einarbeitung mit Patenmodell – Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
    • Professionelle, moderne und geräumige Arbeitsumgebung – Wir bieten Büros zum Wohlfühlen!
    • Gute Verkehrsanbindung
    • Gesundheitsförderung durch kostenfreies Obst und Getränke, Betriebsarzt sowie auf Wunsch osteopathische Massagen, kostenfreie Grippeschutzimpfung und Augenuntersuchungen
    • Firmenfeiern und Events sowie weitere Mitarbeiterangebote
    Bewerbungen bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal.
    Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201
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Backofficekraft (m/w/d) in VZ für Wedel
Für unser Team der Immobilienverwaltung suchen wir in Wedel  zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung in der Position: Backofficekraft (m/w/d) in VZ
Ihr Aufgabengebiet:
  • Schnittstellenfunktion zwischen Einkäufer/Verkäufer und Marketing
  • Kundenbetreuung
  • Erstellung von Vertriebsexposés
  • Teamassisten
  • Allgemeine Büroorganisation
  • Vorbereitung von Meetings und Kundengesprächen
Ihr Profil:
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Backoffice (ggf. Marketing)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Hohe Organisations- & Kommunikationsfähigkeiten
  • MS Office-Kenntnisse
  • Kennnisse in Adobe In Design & Photoshop wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
  • Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
  • Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
  • Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet im Angestelltenverhältnis
  • 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
  • Attraktives Festgehalt zzgl. Kostenübernahme der HVV-Proficard
  • Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
  • Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
  • Intensive Einarbeitung– Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
  • Firmenfeiern und Events
Bewerbungen bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühstmöglichen Eintrittstermin über unser Bewerbungsportal.
Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201
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An- und Verkäufer kommunale Grundstücke (m/w/d) in VZ für Hamburg
Für unser Team der Immobilienverwaltung suchen wir für Hamburg in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung in der Position: An- und Verkäufer kommunale Grundstücke (m/w/d) in VZ
    Ihr Aufgabengebiet:
      • An- & Verkauf von kommunalen Grundstücken und Grundstücksteilflächen
      • Kommunikation & Verhandlungen mit Grundeigentümern
      • Grundstücksbewertung
      • Organisation und Durchführung (in Vertretung) von Notarterminen
      • Prozessmanagement größerer Fallanzahlen
Ihr Profil:
    • Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ Sachverständigen für Immobilienbewertung (m/w/d) oder Geographiestudium (jeweils mit Erfahrung in der Wertermittlung und dem An- & Verkauf von Grundstücken)
    • Grundkenntnisse im Baurecht, der Wertermittlung und im Umgang mit Flurkarten, Grundbüchern & Bebauungsplänen
    • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit
    • EDV-Affinität und PKW-Führerschein von Vorteil
    • Strukturierte, selbstständige & zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
    • Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
    • Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
    • Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet im Angestelltenverhältnis
    • 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
    • Attraktives Festgehalt zzgl. Kostenübernahme eines Tickets für den öffentlichen Nahverkehr
    • Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
    • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
    • Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
    • Intensive Einarbeitung mit Patenmodell – Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
    • Professionelle, moderne und geräumige Arbeitsumgebung – Wir bieten Büros zum Wohlfühlen!
    • Gute Verkehrsanbindung
    • Gesundheitsförderung durch kostenfreies Obst und Getränke, Betriebsarzt sowie auf Wunsch osteopathische Massagen, kostenfreie Grippeschutzimpfung und Augenuntersuchungen
    • Firmenfeiern und Events sowie weitere Mitarbeiterangebote
Bewerbungen bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal. Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201
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Property Manager/Immobilienverwalter (m/w/d) Schwerpunkt WEG in Hamburg
Für unser engagiertes Team der Immobilienverwaltung suchen wir in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen tatkräftigen Mitarbeiter in Vollzeit in der Position: Property Manager/Immobilienverwalter (m/w/d) Schwerpunkt WEG in Hamburg
    Ihr Aufgabengebiet:
    • Eigenverantwortliche Betreuung eines Objektbestandes
    • Führung von Wohnungseigentümer-versammlungen
    • Kontrolle und teils eigenständige Erstellung und Abrechnung von Wirtschaftsplänen
    • Kommunikation mit Wohnungseigentümern, Mietern, Versorgern etc.
    • Erstellung von Wohngeldabrechnungen
    • Ausarbeitung ausführlicher Reportings für Wohnungseigentümergemeinschaften
    Ihr Profil:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Immobilienkauffrau / -mann
    • Berufserfahrung im Bereich Wohnungseigentumsverwaltung von Vorteil (auch ein Einstieg nach der Ausbildung ist möglich)
    • Eigeninitiative, Dienstleistungs-orientierung, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
    • MS Office-Kenntnisse
    • Bereitschaft zu gelegentlichen Außendiensteinsätzen – Objektbesichtigungen (Raum Hamburg)
    Wir bieten Ihnen:
    • Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
    • Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
    • Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet im Angestelltenverhältnis
    • 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
    • Attraktives Festgehalt zzgl. Kostenübernahme der HVV-Proficard
    • Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
    • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
    • Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
    • Intensive Einarbeitung mit Patenmodell – Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
    • Professionelle, moderne und geräumige Arbeitsumgebung – Wir bieten Büros zum Wohlfühlen!
    • Gute Verkehrsanbindung
    • Zugang zu einer kostengünstigen Kantine mit vielfältigem Mittagsangebot
    • Gesundheitsförderung durch kostenfreies Obst und Getränke, Betriebsarzt sowie auf Wunsch osteopathische Massagen, kostenfreie Grippeschutzimpfung und Augenuntersuchungen
    • Firmenfeiern und Events sowie weitere Mitarbeiterangebote
    Bewerbungen bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühstmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal.
    Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201
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Immobilienmakler (m/w/d) in Festanstellung (verschiedene Standorte)
Im Bereich des Immobilienvertriebs suchen wir für unsere Filialen an den Standorte Lüneburg, Lübeck, Hannover, Darmstadt, Düsseldorf, Unna (ebenfalls möglich wären Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Menden, Iserlohn, Hamm, Paderborn und Rheda) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen erfahrenen Immobilienmakler (m/w/d) VZ in Festanstellung.
    Ihr Aufgabengebiet:
    • Akquisition und Verkauf von Immobilien
    • Alle Tätigkeiten eines kompetenten Immobilienberaters
    • Durchführung von Objektbesichtigungen
    • Persönliche und telefonische Kundenberatung
    • Unmittelbare Zusammenarbeit mit unseren Verkaufsberatern in der Filiale
    • Unterstützung bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie durch Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
    • Kompetenter Ansprechpartner und individueller Berater für Immobilieneigentümer und -interessenten
    Ihr Profil:
    • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
    • Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Vermittlung von Wohnimmobilien
    • Sie sind Immobilienprofi aus Leidenschaft und haben den absoluten Willen zum Erfolg
    • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten sind für Sie selbstverständlich
    • Sie bringen umfassendes Vertriebs-Know-how mit
    • Ihre hohe Beratungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre guten Akquise- und Kommunikationsfähigkeiten
    • Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken
    • Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Internet-Affinität mit
    • Sie haben einen Führerschein der Klasse B
    Wir bieten Ihnen:
    • Einen Einstieg in die Immobilienwirtschaft ohne finanzielle Verpflichtungen und Risiken
    • Attraktive Einkommensmöglichkeiten mit Fixum und Provision (Festanstellung)
    • Eine feste Region, in der Sie Neu- und Stammkunden betreuen
    • Eigenen Firmenwagen mit Möglichkeit der privaten Nutzung
    • Keine finanzielle Beteiligung bei Werbemaßnahmen
    Bewerbungen bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@wentzel-dr.de
    Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201

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Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ zur Immobilienkauffrau (m/w/d) zum Februar/August 2020 in Hamburg
Seit Jahrzehnten ist Wentzel Dr. ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, der für hohe Qualität und Vielfalt in der Ausbildung steht. Überzeugen Sie sich selbst von den attraktiven Möglichkeiten bei uns im Hause als Auszubildende/r zum Immobilienkaufmann/ zur Immobilienkauffrau (m/w/d) zum Februar oder August 2020 in Hamburg (VZ)
    Wir bieten Ihnen:
    • Ausbildungsstationen in verschiedenen Unternehmensbereichen: Immobilienverwaltung für verschiedene Auftraggeber (private Investoren, institutionelle Investoren, WEG), Immobilienverkauf und -vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, Technik (Instandhaltung und Wohnungsmodernisierung)
    • Vollwertige Ausbildungs-Arbeitsplätze in moderner und geräumiger Arbeitsumgebung – Wir bieten Büros zum Wohlfühlen
    • Einblick in ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern und modernsten Organisationsabläufen / Softwareprodukten
    • Intensive Einarbeitung mit Patenmodell – Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
    • Attraktives Arbeitsumfeld, u.a. mit ca. 15 Auszubildenden und engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
    • 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Ausgleich ist wichtig!
    • Kostenübernahme der HVV-Proficard
    • Gute Verkehrsanbindung
    Ihr Profil:
    • Hochschulreife, Fachhochschulreife oder sehr guter Realschulabschluss
    • Interesse an Immobilien und der Kommunikation mit Menschen
    • Führerschein Klasse B, um selbstständig mit Firmenfahrzeugen zu Außenterminen zu gelangen
    • Diszipliniertes und motiviertes Mitarbeiten in der Berufsschule und im Unternehmen
    Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung, die wir gerne über unser Bewerbungsportal entgegennehmen, ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse (Schule, Praktika, ggf. Studium) bei. Neben dem Abiturnachweis (falls vorhanden) sind unbedingt die Zeugnisse der vier Oberstufensemester notwendig.
    Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201
    Jetzt bewerben
Empfangsunterstützung (m/w/d) in Teilzeit für Norderstedt
Im Bereich unseres Immobilienvertriebs suchen wir in Norderstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Unterstützung in der Position: Empfangsunterstützung (m/w/d) in TZ ca. 15 Stunden – (samstags & an ½ Wochentag)
    Dein Aufgabengebiet:
    • Kundenempfang und -betreuung
    • Teamassistenz
    • Vorbereitung von Meetings und Kundengesprächen
    • Allgemeine Büroorganisation
    • Schnittstellenfunktion zwischen Einkäufer/Verkäufer und Marketing
    • Erstellung von Vertriebsexposés
    Dein Profil:
    • Spaß an einer Assistenztätigkeit in einem kleinen Vertriebsteam
    • Berufserfahrung im Backoffice oder in einer Empfangsposition von Vorteil
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
    • Hohe Organisations- & Kommunikationsfähigkeiten sowie Dienstleistungsorientierung
    • MS Office-Kenntnisse
    • Bereitschaft zur Samstagsarbeit
    Wir bieten Dir:
    • Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
    • Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
    • Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet im Angestelltenverhältnis
    • 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
    • Attraktives Festgehalt zzgl. Kostenübernahme der HVV-Proficard
    • Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Du zeitlich flexibel bleibst.
    • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Dir gern
    • Offene Feedbackkultur – Deine Meinung ist uns wichtig!
    • Intensive Einarbeitung– Hier wirft man Dich nicht ins kalte Wasser!
    • Firmenfeiern und Events
    Bewerbungen bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deinem frühstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@wentzel-dr.de
    Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201
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Wentzel Dr. Homes Franchisepartner (verschiedene Standorte möglich)
Unser Franchisesystem – Wentzel Dr. Homes – Ihre Eintrittskarte in die Immobilienbranche Werden Sie Wentzel Dr. Homes Franchisepartner Sie sind ein führungsstarker Unternehmer mit einer großen Leidenschaft für Immobilien und ebenso viel geschäftlichem Ehrgeiz. Dann nutzen Sie die Chance, mit dem Wentzel Dr. Franchisesystem erfolgreich Ihre Selbstständigkeit zu starten. Als Franchisepartner mit eigenem Immobilien-Shop profitieren Sie von unserem erfolgreich erprobten Franchise-Geschäftsmodell. Starten Sie jetzt mit uns durch, informieren Sie sich über uns und die zahlreichen Vorteile unseres Franchisesystems sowie über aktuell verfügbare freie Lizenzgebiete – und nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf. Jovica.Denadija@Wentzel-Dr.de Wentzel Dr. Homes bietet eine Dienstleistung am Markt an, die sich in Punkto Qualität und Service deutlich vom Wettbewerb abhebt. Gerade in der heutigen Zeit, in welcher das Image des Immobilienmaklers eher mit Skepsis belegt ist, möchte Wentzel Dr. Homes dem Kunden den hohen Nutzen eines professionellen Immobilienmaklers näher bringen. Dabei versteht sich Wentzel Dr. Homes primär als Dienstleister für den Eigentümer. Dass die Vergütung unserer Dienstleistung mit einer Innenprovision erfolgt, war hierbei der logische Schritt. Mit diesem Schachzug wurde zugleich ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb geschaffen und zudem ein positives Bild gegenüber Kaufinteressenten vermittelt. Das Hauptproblem der Immobilienmakler liegt in der regelmäßigen Akquise von neuen Aufträgen. Aus diesem Grund musste zusätzlich ein strukturiertes Vertriebskonzept entwickelt werden, dass den Nachschub von neuen Aufträgen sicherstellt. Aus dieser Aufgabenstellung entstand ein ausgeklügeltes Vertriebskonzept mit verschiedenen, innovativen Alleinstellungsmerkmalen, die jedem Wentzel Dr. Homes Standort einen hohen Wettbewerbsvorteil und einen gesicherten Auftragszufluss beschert. Ihre Vorteile als Lizenznehmer (m/w/d) von Wentzel Dr. Homes: Die Innovationskraft von Wentzel Dr. Homes ist branchenweisend. Durch ständige Selbsthinterfragung, einer genauen Marktbeobachtung und ständiger Optimierung unserer Dienstleistung wird der Wettbewerbsvorteil stetig ausgebaut.
  • Starkes Bestreben, das Optimum zu erreichen
  • Permanentes Monitoring des Marktes bzgl. Neuerungen
  • Konsequentes Hinterfragen und Optimieren des eigenen Handelns
Das Vertriebskonzept ist das Herzstück von Wentzel Dr. Homes und sorgt für die clevere Bearbeitung des Marktes für einen stetigen Zulauf an Aufträgen. Selbst zu Zeiten eines stark herrschenden Käufermarktes gelingt es mit dem Vertriebskonzept, in kürzester Zeit einen profitablen Standort zu realisieren.
  • Systematische Marktbearbeitung
  • Strukturierter Vertriebsprozess auf allen Kanälen
  • Geringe Anlaufzeit für Erzielung relevanter Umsätze
Mit der umfassenden Unterstützung unserer Lizenznehmer schaffen wir einen Garant für den Erfolg. Dabei lautet die Zielsetzung, dass sich die Lizenznehmer mit der konsequenten Bearbeitung ihres Lizenzgebiets befassen können und keinen anderen zeitraubenden Aufgaben nachgehen müssen. Sämtliche Marketingtätigkeiten werden zentral von Lizenzgeber Wentzel Dr. Homes übernommen. Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie uns. In einem ersten Gespräch sprechen wir gerne mit Ihnen über die Möglichkeiten einer langfristigen und profitablen Partnerschaft. Zögern Sie nicht, und sichern Sie sich einen der besten Standorte. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerbungen bitte per E-Mail an Jovica.Denadija@Wentzel-Dr.de

Jetzt bewerben

Unser Bewerbungs­verfahren

Wie läuft die Bewerbung ab und welche Unterlagen brauchen wir? Alle Infos zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Ist die ausgeschriebene Position noch frei?
Alle hier aktuell ausgeschriebenen Positionen sind noch nicht besetzt.
Kann ich mich auch bewerben, wenn ich nicht alle Voraussetzungen erfülle, die in der Ausschreibung verlangt werden?
Wir suchen Bewerber/-innen, die mit ihrem „Gesamtpaket“ überzeugen und am besten zu uns passen. Sollte dabei eine Voraussetzung offenbleiben, überzeugen Sie uns gern mit einem anderen Pluspunkt Ihrer Persönlichkeit.
Was gehört zu einer vollständigen Bewerbung?
Wir möchten gern wissen, warum Sie sich auf eine unserer Positionen bewerben. Beschreiben Sie uns in Ihrem Anschreiben, warum Sie der/die richtige Kandidat/in für die ausgeschriebene Position sind. Bitte denken Sie daran, uns ein Anschreiben, Ihre Zeugnisse und Ihren Lebenslauf sowie Ihren frühstmöglichen Eintrittstermin und Gehaltswunsch mitzuteilen.
Erhalte ich nach dem Versand meiner Bewerbung eine Eingangsbestätigung?
Ja
Wie lange bleiben meine Daten gespeichert?
Ihre Daten bleiben nach Abschluss des Bewerbungsprozesses noch sechs Monate bei uns gespeichert. Sie können aber jederzeit die Löschung Ihrer Daten verlangen. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine kurze Nachricht an bewerbung@wentzel-dr.de.
Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Sie können jederzeit Ihre Bewerbung zurückziehen. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine kurze Nachricht an bewerbung@wentzel-dr.de.

Kann ich mich auf mehrere Ausschreibungen gleichzeitig bewerben?

Generell ist dies möglich. Bitte bewerben Sie sich in solch einem Fall jeweils einzeln auf die entsprechenden Stellenausschreibungen.

Kann ich mich auch auf dem Postweg bewerben?

Der Postweg ist ausgeschlossen. Bitte klicken Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung auf den Button „Jetzt bewerben“ und nutzen Sie den sich öffnenden, vorgegebenen Bewerbungsweg über unser Bewerbungsportal oder per E-Mail. Vielen Dank!

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Bewerben Sie sich gerne initiativ und wir prüfen, ob und wo wir Ihre Stärken optimal einsetzen können.

An wen kann ich mich bei Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung oder bei Rückfragen zu meiner Bewerbung wenden?

In diesem Fall steht Ihnen Frau Louisa Robran telefonisch unter der Rufnummer 040 56 191 201 oder per Mail unter bewerbung@wentzel-dr.de gerne zur Verfügung.

Tipps für Azubis

Ausbildung bei Wentzel Dr.

Immobilienkaufleute und Bürokaufleute: Informieren Sie sich hier über spannende Perspektiven für Berufseinsteiger.

Was schätzen unsere Auszubildenden

Die Bewerbung

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du Dich dazu entschlossen hast, eine Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann zu absolvieren, solltest Du Dich zunächst bewerben. Bei uns musst Du keine Bewerbungsfristen einhalten, dennoch ist es sinnvoll, in der Bewerbung zu vermerken, wann Du die Ausbildung am liebsten beginnen würdest (Februar oder August).

Die Bewerbung besteht üblicherweise aus drei Teilen – Anschreiben, Lebenslauf und Deinen Schulzeugnissen, d.h. Dein Abiturnachweis (falls bereits vorhanden) sowie die vier Einzelsemesterzeugnisse der Oberstufe. Bitte sende uns Deine Bewerbung an die folgende E-Mail Adresse: bewerbung@wentzel-dr.de

Wenn Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, werden wir diese sichten und uns anschließend wieder bei Dir melden. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten Dich um ein wenig Geduld.

Das Vorstellungsgespräch

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, werden wir uns bei Dir zwecks Abstimmung eines Vorstellungsgespräches melden – wir möchten Dich kennenlernen!

Das Vorstellungsgespräch findet bei uns am Standort Hamburg in der Stresemannallee 102-104 statt, siehe Anfahrtsbeschreibung. Das Gespräch findet in der Regel mit dem Ausbildungsleiter und einer Personalreferentin statt. Es geht vor allem darum, den positiven Eindruck, den Dein Bewerbungsschreiben hinterlassen hat, noch einmal zu bestärken und zu festigen. Außerdem hast Du im Gespräch die Möglichkeit, Fragen rund um die Ausbildung zu stellen. Das macht immer einen guten Eindruck, also überleg Dir am besten schon vorher ein paar gute Fragen, die Dein Interesse widerspiegeln. Ansonsten einfach ruhig bleiben, Du selbst sein und unsere Fragen ehrlich und ganz natürlich beantworten.

Plane ca. eine Stunde für das Gespräch ein und bereite Dich gut vor.

Anfahrtsbeschreibung | ▸ Routenplaner über Google Maps

Das Feedback

Nach dem Gespräch musst Du Dich noch ein wenig gedulden, denn die endgültige Zu- oder Absage zum Ausbildungsplatz erhältst Du nicht am selben Tag, sondern 1-2 Wochen später, durch einen Anruf oder per E-Mail.

Wir drücken Dir die Daumen!

Wie die Ausbildung läuft

Der erste Tag
Du hast es geschafft – jetzt geht es los. An Deinem ersten Tag wirst Du von uns in Empfang genommen und lernst erstmal das Unternehmen, das Bürogebäude und die Kollegen kennen. Anschließend wirst Du in Deiner ersten Abteilung vorgestellt und an Deinem Arbeitsplatz in den ersten EDV-Anwendungen geschult.

Der Alltag
Du hast Dich eingelebt – und nun? Wie sieht denn so ein klassischer Arbeitstag als Auszubildender aus?
Hier ein paar Infos von unseren Azubis:

„Innerhalb von zwei Wochen haben wir drei Tage Berufsschule. Alle 7 Monate komme ich in eine neue Abteilung. Diese wären: Vertrieb, Zinshausverwaltung von institutionellen sowie privaten Eigentümern und WEG-Verwaltung.“

„Mein Arbeitsalltag ist davon abhängig, in welcher Abteilung ich arbeite. Grundsätzlich arbeite ich täglich von 8 bis 17 Uhr. In dieser Zeit bin ich größtenteils im Büro und unterstütze bei alltäglichen Aufgaben der Verwaltung und stehe telefonisch für Mieter, Eigentümer oder Dienstleister zur Verfügung. An dem einen oder anderen Tag (meistens abends) habe ich Termine mit Interessenten/Mietern/Eigentümern. Dies können beispielsweise Besichtigungstermine, Wohnungsübergaben oder Eigentümerversammlungen sein.“

„Bisher wurde ich in jedem Büro gut eingearbeitet und konnte mit Fragen immer auf meine Kollegen zugehen. Wir Azubis tauschen uns untereinander natürlich auch immer aus. Wenn es um organisatorische Dinge geht oder man ein Problem hat, hat unser Ausbilder immer ein offenes Ohr für uns.“

„In der Regel beginne ich meinen Arbeitstag zwischen 7 und 9 Uhr. Ich bearbeite zuerst meine E-Mails und die Aufgaben, die ich von meinen Kollegen zugeschickt bekomme. Häufig beauftrage ich z.B. Handwerker, um Reparaturen an unseren Objekten durchzuführen, führe Telefonate mit Mietern und beantworte ihre Fragen und bin regelmäßig bei Außenterminen dabei (z.B. Wohnungsbesichtigungen, -abnahmen, und –übergaben).“

"Die Mischung aus Innen- und Außendienst gefällt mir sehr gut.
Die Mittagspause verbringen alle Azubis gemeinsam, was ich sehr schön finde.
Zwischen 16 und 18 Uhr endet mein Arbeitstag.“

Personalentwicklung
Zusätzlich zu den Einblicken in die Abteilungen bieten wir weitere Fortbildungen an. Dazu gehören zum Beispiel ein Telefontraining im 1. Ausbildungsjahr, EDV-Schulungen und IVD-Abendseminare im 2. Ausbildungsjahr.

Das Ausbildungsende

Übernahmechancen
Schneller als man denkt, sind die 3 bzw. 2 ½ Jahre auch schon rum. Wir freuen uns immer, unsere ehemaligen Auszubildenden nach der erfolgreichen Ausbildung in den Bereichen kaufmännische Objektbetreuung, Objektbuchhaltung, Wohnungsvermietung und -verkauf zu übernehmen.

Weiterbildung
Nach dem Abschluss der Ausbildung gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Immobilienbereich, z.B. den Immobilienfachwirt, Immobilienökonom oder auch ein Studium.

Was wir Dir bieten

Das Tätigkeitsgebiet einer/eines Immobilienkaufmanns/Immobilienkauffrau ist vielseitig und nur wenige Unternehmen können eine so breit aufgestellte Ausbildung wie wir anbieten. Unsere Auszubildenden erhalten Einblick in folgende Unternehmensbereiche: Immobilienverwaltung für verschiedene Auftraggeber (private Investoren, institutionelle Investoren, Wohnungseigentum), Immobilienverkauf und -vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, Buchhaltung und Technik (Instandhaltung und Wohnungsmodernisierung).

Unter Ausbildung verstehen wir selbstständige Mitarbeit unter Anleitung unserer Kollegen und nicht nur „über die Schulter gucken“. Deshalb hat jedes Gemeinschaftsbüro einen vollwertigen Azubi-Arbeitsplatz.

Unsere Kollegen sehen unsere Auszubildenden als willkommene Unterstützung und stehen ihnen gerne jederzeit als erfahrene und kompetente Ansprechpartner zur Seite.

Über die fachliche Ausbildung hinaus ermöglichen wir den Einblick in ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern und modernen Organisationsabläufen und Softwareprodukten.

Für Spaß an Ausbildung und Arbeit sorgen auch die Freundschaften innerhalb der Gruppe von ca. 15 Auszubildenden aus den verschiedenen Jahrgängen und ein attraktives Arbeitsumfeld.

Ausbildung ist für uns nichts Neues, in den letzten 20 Jahren haben wir rund 100 Immobilienkaufleute ausgebildet und viele davon anschließend ins Unternehmen übernommen.

Was Du mitbringen solltest

Am wichtigsten sind uns Motivation, Disziplin und der Spaß an der Mitarbeit im Unternehmen und in der Berufsschule.

Wir haben mit Immobilien zu tun, aber vor allen Dingen auch mit den Menschen, die in ihnen leben oder arbeiten. Daher suchen wir Auszubildende, die eine gute Kommunikationsfreudigkeit und Spaß am Kontakt mit Menschen haben.

Auf gewisse schulische Leistungen können wir nicht ganz verzichten, deshalb erwarten wir einen (voraussichtlich) erfolgreichen Abschluss des Abiturs mit einem Notendurchschnitt besser 3,0 oder einen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt besser 2,5.

Unsere Immobilien sind über die ganze Metropolregion Hamburg verteilt, daher brauchst Du einen Führerschein Klasse B, um selbstständig mit Firmenfahrzeugen zu Außenterminen zu gelangen.

BENEFITS

Frisches Obst, Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und flexible Arbeitszeitgestaltung: Erfahren Sie, welche Vorteile wir unseren Mitarbeitern bieten.

Kostenübernahme eines Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, frisches Obst, Teamevents, Sommerfest, Weihnachtsfeier, saisonale Mitarbeiteraktionen, Gesundheitsförderung in Form von Massagen, flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice- und Teilzeitoptionen, moderne Arbeitsplätze, Fort- und Weiterbildungen, 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag, intensive Einarbeitung mit Patenmodell, Poolfahrzeuge – eigener Firmenwagen -, Handy und Laptop für Vertriebler (positionsabhängig), offene Feedbackkultur, Kantinenzugang in Hamburg

Flexible Arbeitszeiten / Homeofficeoption

Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten & können den meisten Mitarbeitern auch Homeoffice anbieten.

Fahrkarte

Wir stellen Ihnen eine Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr kostenfrei zur Verfügung.

Teamevents

Wir feiern im Sommer und an Weihnachten mit allen Mitarbeitern und auch innerhalb der Teams fröhliche Feste. Zudem fördern wir mit saisonalen Mitarbeiteraktionen den Zusammenhalt.

Gesundheits­förderung

Massagen oder Yoga? Ja gerne! Machen Sie nach der Arbeit mit uns Yoga oder genießen Sie, während der Arbeitszeit, eine entspannende Massage.

Geburtstag

Wir feiern Ihre Existenz mit zusätzlichem Urlaub und einem Einkaufsgutschein.

Kantinenzugang

Am Standort Hamburg bieten wir Ihnen einen Zugang zu einer leckeren und kostengünstigen Kantine.

Obst + Getränke

Kostenfreies Obst & Getränke stellen wir Ihnen gerne.

Weiterbildungs-optionen

Wir freuen uns, wenn Sie sich weiterbilden möchten und unterstützen Sie gerne.
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