
Karriere bei Wentzel Dr.
Unser Herz schlägt für Immobilien. Ihres auch? Dann werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das auf fast 200 Jahre Erfahrung zurückblickt, und heute für seine Kunden an 20 Standorten maßgeschneiderten Immobilien-Service bietet.
Chancen nutzen bei einem der grössten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands
Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte
Von der Marketing-Idee für den erfolgreichen Verkauf bis zur langfristigen Betreuung zufriedener Mieter: Bei Wentzel Dr. unterstützen wir unsere Kunden mit Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft.
Als eines der größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands betreuen wir mehrere tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten. Unser geografischer Schwerpunkt liegt sicher in der Metropolregion Hamburg. Aktuell ist Wentzel Dr. mit Niederlassungen in 20 weiteren deutschen Städten vertreten.
Wir wollen jedem unserer Kunden die bestmögliche Lösung für sein Anliegen in Sachen Immobilien bieten. Und dafür brauchen wir die richtigen Leute: Teamplayer, die unsere Leidenschaft für Immobilien teilen! Bei Wentzel Dr. erwarten Sie kompetente Kollegen, ein freundliches Betriebsklima, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Feedback-Kultur.
Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Benefits wie z.B. Massagen während der Arbeitszeit, flexible Arbeitszeitgestaltung und Gleitzeit, frisches Obst, Übernahme eines Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, Teamevents, saisonale Mitarbeiteraktionen, zu den 30 Tagen Urlaub frei an Silvester und Weihnachten sowie einen halben Tag am Geburtstag.
Wollen Sie mit uns Erfolgsgeschichte schreiben? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Stellenangebote
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns mehr erreichen wollen. Hier finden Sie offene Stellen.
Die Online-Bewerbungsfunktion funktioniert nicht mit dem Internet Explorer. Auch ältere Betriebssysteme werden nicht unterstützt!
In diesem Fall bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung@wentzel-dr.de
Ihr Aufgabengebiet:
- Begutachtung und Erfassung baulicher Substanzen von Wohn- und Gewerbeimmobilien zwecks Feststellung erforderlicher Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten
- Kalkulationen und Kostenermittlungen für die erforderlichen Baumaßnahmen
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Handwerksleistungen
- Erstellung von Bauzeitenplänen und Durchführung der Bauüberwachung
- Rechnungsprüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen
- Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker oder abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur
- Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung wünschenswert
- Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
- MS Office-Kenntnisse
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet (festangestellt)
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
- Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
- Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike
- Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen
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-
Wir bieten Ihnen:
- Ausbildungsstationen in verschiedenen Unternehmensbereichen: Immobilienverwaltung für verschiedene Auftraggeber (private Investoren, institutionelle Investoren, WEG), Immobilienverkauf und -vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, Technik (Instandhaltung und Wohnungsmodernisierung)
- Vollwertige Ausbildungs-Arbeitsplätze in moderner und geräumiger Arbeitsumgebung – Wir bieten Büros zum Wohlfühlen
- Einblick in ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern und modernsten Organisationsabläufen / Softwareprodukten
- Intensive Einarbeitung mit Patenmodell – Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
- Attraktives Arbeitsumfeld, u.a. mit ca. 15 Auszubildenden und engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Ausgleich ist wichtig!
- Kostenübernahme der HVV-Proficard
- Gute Verkehrsanbindung
- Hochschulreife, Fachhochschulreife oder sehr guter Realschulabschluss
- Interesse an Immobilien und der Kommunikation mit Menschen
- Führerschein Klasse B, um selbstständig mit Firmenfahrzeugen zu Außenterminen zu gelangen
- Diszipliniertes und motiviertes Mitarbeiten in der Berufsschule und im Unternehmen
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- Eigenverantwortliche Betreuung eines Objektbestandes von Wohn- & Gewerbeimmobilien
- Mietanpassungen, Neukalkulation von Mieten, Koordination des Neuvermietungsprozesses
- Abwicklung von Mieterwechseln, wie u.a. Objektabnahmen, -übergaben und Kautionsabwicklungen
- Regelmäßige Durchführung von
- Objektbegehungen und -kontrollen
- Rechnungsbearbeitung
- Beauftragung und Überwachung von kleineren Instandhaltungsmaßnahmen
- Kommunikation mit Institutionen, Eigentümern, Mietern, Versorgern etc.
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
- Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung,Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
- MS Office-Kenntnisse
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet (festangestellt)
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
- Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike
- Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit und die Option auf einen Homeoffice-Tag pro Woche. – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
- Intensive Einarbeitung mit Patenmodell – Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
- Firmenfeiern und Events sowie weitere Mitarbeiterangebote
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Lassen Sie sich von uns begeistern! Wir bieten viel und suchen, auch in Zeiten von Corona, neue Mitarbeiter, da wir weiter wachsen.
- Vermietung von Bestandsimmobilien (Wohnungen)
- Organisation und Durchführung von Besichtigungen (an allen Wochentagen)
- Eigenverantwortliche Abwicklung der Kommunikation mit Mietinteressenten
- Mieterauswahl und Erstellung von Mietverträgen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Immobilienkauffrau / -mann (m/w/d)
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Wohnungsvermietung wünschenswert
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Freude am Umgang mit Mietinteressenten
- MS Office-Kenntnisse, iX-Haus-Kenntnisse wünschenswert
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet im Angestelltenverhältnis
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
- Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike
- Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
- Firmenfeiern und Events
-
Ihr Aufgabengebiet:
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Ihr Aufgabengebiet:
- Erstellung von Werbemitteln wie Vertriebsexposés, Aushängen im Shop etc.
- Empfang von Kunden
- Erstkontakt für Kunden und erste Beratung von Kunden (per E-Mail, Telefon und für Laufkundschaft)
- Vertriebliche Assistenz
- Terminkoordination, Vorbereitung von Meetings, Besichtigungen und Kundengesprächen
- Allgemeine Büroorganisation
- Pflege des Shopbildes
- Kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), junior Immobilienkauffrau (m/w/d) oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen
- Berufserfahrung im Backoffice und/oder im Vertrieb von Vorteil, aber kein Muss (auch ein Junior-Bewerber (m/w/d) ist uns willkommen)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
- Hohe Organisations- & Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit in einem kleinen, herzlichen Immobilienvertriebsteam
- MS Office-Kenntnisse
- Aufstiegsmöglichkeit zum Immobilienverkäufer (wenn gewünscht)
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
- Kostenübernahme einer Dauerfahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Intensive Einarbeitung - Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
- Anschluss an ein mittelständisches, 200-jähriges, familiengeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Professionelle, geräumige und moderne Arbeitsumgebung
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- Akquisition und Verkauf von Immobilien
- Alle Tätigkeiten eines kompetenten Immobilienberaters
- Persönliche und telefonische Kundenberatung
- Unterstützung bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie durch Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
- Kompetenter Ansprechpartner und individueller Berater für Immobilieneigentümer und -interessenten
- Als Immobilieneinkäufer (m/w/d) (explizit gesucht in Köln, Kiel, Soest und Lübeck) haben Sie zudem die Möglichkeit, zum Shopleiter aufzusteigen und einen Fokus auf den Bereich der Akquisition (KEINE Kaltakquise) von Aufträgen (Verkauf/Vermietung Wohnen)
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
- Sie verfügen optimaler Weise über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Vermittlung von Wohnimmobilien
- Sie sind Immobilienprofi aus Leidenschaft und haben den absoluten Willen zum Erfolg oder sind begeisterter Vertriebler (m/w/d) und streben einen Quereinstieg in die Immobilienbranche an
- Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten ist für Sie selbstverständlich
- Sie bringen umfassendes Vertriebs-Know-how mit
- Ihre hohe Beratungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre guten Akquise- und Kommunikationsfähigkeiten
- Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken
- Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Internet-Affinität mit
- Sie haben einen Führerschein der Klasse B
- Anschluss an ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
- Einen Einstieg in die Immobilienwirtschaft ohne finanzielle Verpflichtungen und Risiken
- Attraktive Einkommensmöglichkeiten mit Fixum und Provision (Festanstellung)
- Eine feste Region, in der Sie Neu- und Stammkunden betreuen
- Eigenen Firmenwagen mit Möglichkeit der privaten Nutzung
- Keine finanzielle Beteiligung bei Werbemaßnahmen
- Rückfragen gern an Frau Louisa Robran, Telefon: 040 – 56 191 201
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-
Ihr Aufgabengebiet:
- fachkundige Pflege von Garten- und Außenanlagen
- Rasen-, Hecken- und Strauchschnitt
- Baum- und Laubarbeiten
- Winterdienst
- allgemeine Hausmeisterarbeiten in Vertretung
- Notdiensttelefonbereitschaft
- abgeschlossene Ausbildung als Gärtner/Gartenhelfer (m/w/d) oder ähnlich wäre wünschenswert
- handwerkliches Geschick und Spaß an der Arbeit im Freien
- Kenntnisse im Umgang mit relevanten Werkzeugen
- Kreativität, Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Gestaltungswille
- Kommunikationsstärke und Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
- flexible Einsatzbereitschaft
- Führerschein der Klasse B oder höher
- mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet (festangestellt)
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
- Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
- Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen
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-
Ihr Aufgabengebiet:
- Bearbeitung des digitalen Posteingangs
- Aktenpflege bzw. Pflege der EDV-Stammdaten
- Schreiben der Teamkorrespondenz nach Stichworten und Vorgabe (Formschreiben)
- zeitweilige Übernahme des Telefondienstes für das Team
- Büroorganisation und weitere administrative Aufgaben
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung
- hohes Maß an Eigenmotivation Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
- gute MS-Office Kenntnisse
- gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
- Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike
- Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit und die Option auf einen Homeoffice-Tag. – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
- Firmenfeiern und Events sowie weitere Mitarbeiterangebote
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- Durchführung von Immobilienbewertungen
- Beratung und Betreuung von Immobilieneigentümern
- Beim Einkäufer: Akquisition von Makleralleinaufträgen Verkauf / Vermietung Wohnen
- Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
- Keine Lead-Kaltaquise
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
- Sie sind Immobilienprofi aus Leidenschaft und haben den absoluten Willen zum Erfolg oder sind begeisterter Vertriebler (m/w/d) und streben einen Quereinstieg in die Immobilienbranche an
- Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten ist für Sie selbstverständlich
- Sie bringen umfassendes Vertriebs-Know-how mit
- Ihre hohe Beratungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre guten Akquise- und Kommunikationsfähigkeiten
- Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken
- Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Internet-Affinität mit
- Sie haben einen Führerschein der Klasse B
- Anschluss an ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
- Einen Einstieg in die Immobilienwirtschaft ohne finanzielle Verpflichtungen und Risiken
- Attraktive Einkommensmöglichkeiten mit Fixum und Provision (Festanstellung)
- Eine feste Region, in der Sie Neu- und Stammkunden betreuen
- Eigenen Firmenwagen mit Möglichkeit der privaten Nutzung
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-
Ihr Aufgabengebiet:
- Entgegennahme und Weiterleitung von Telefongesprächen
- Öffnen und Digitalisieren der Eingangspost und anschließende Verteilung
- Empfang von Gästen
- Unterstützung des Vermietungsteams bei der Bearbeitung von Wohnungsgesuchen sowie weitere administrative Tätigkeiten
- Besetzung des Empfangs im Schichtsystem von 8-17 Uhr oder 9-18 Uhr, Freitag nach Absprache
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Empfang
- Spaß an intensiver und hoher Telefonfrequenz
- gepflegtes Erscheinungsbild
- Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit
- gute MS Office-Kenntnisse
- Bereitschaft im Schichtsystem zu arbeiten
- mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet (festangestellt)
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
- Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
- Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen
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-
Ihr Aufgabengebiet:
- Proaktive Beratung und Betreuung von Kooperationspartnern im Business to Business Bereich
- Akquisition von regionalen B2B Kooperationspartnern
- Planung und Umsetzung von B2B Veranstaltungen zur Gewinnung von Kooperationspartnern (4-5 pro Jahr)
- Aufbau eines Netzwerkes für den Raum Hamburg
- Zwei Drittel der Tätigkeit finden im Außendienst statt
- Kaufmännische Ausbildung, z.B. Veranstaltungskaufleute (m/w/d), Finanzdienstleistungsbranche (Schwerpunkt B2B) oder ähnliches
- Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Key Account Manager (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, Begeisterung fürs Netzwerken, selbstständige und innovative Arbeitsweise, professionelles Auftreten mit Leidenschaft für die Aufgaben des Key Account Managers (m/w/d)
- MS Office-Kenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (2/3 Außendienst)
- Attraktive Einkommensmöglichkeiten mit Fixum und Provision (Festanstellung)
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Intensive Einarbeitung - Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
- Gleitzeit nach Absprache – damit Sie zeitlich flexibel bleiben
- Anschluss an ein mittelständisches, 200-jähriges, familiengeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Professionelle, geräumige und moderne Arbeitsumgebung
- Firmenhandy und -laptop
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- Durchführung von Immobilienbewertungen
- Beratung und Betreuung von Immobilieneigentümern
- Beim Einkäufer: Akquisition von Makleralleinaufträgen Verkauf / Vermietung Wohnen
- Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
- Keine Lead-Kaltaquise
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
- Sie sind Immobilienprofi aus Leidenschaft und haben den absoluten Willen zum Erfolg oder sind begeisterter Vertriebler (m/w/d) und streben einen Quereinstieg in die Immobilienbranche an
- Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten ist für Sie selbstverständlich
- Sie bringen umfassendes Vertriebs-Know-how mit
- Ihre hohe Beratungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre guten Akquise- und Kommunikationsfähigkeiten
- Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken
- Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Internet-Affinität mit
- Sie haben einen Führerschein der Klasse B
- Anschluss an ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
- Einen Einstieg in die Immobilienwirtschaft ohne finanzielle Verpflichtungen und Risiken
- Attraktive Einkommensmöglichkeiten mit Fixum und Provision (Festanstellung)
- Eine feste Region, in der Sie Neu- und Stammkunden betreuen
- Eigenen Firmenwagen mit Möglichkeit der privaten Nutzung
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- Durchführung von Immobilienbewertungen
- Beratung und Betreuung von Immobilieneigentümern
- Akquisition von Makleralleinaufträgen Verkauf / Vermietung Wohnen
- Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
- Keine Lead-Kaltaquise
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
- Sie sind Immobilienprofi aus Leidenschaft und haben den absoluten Willen zum Erfolg oder sind begeisterter Vertriebler (m/w/d) und streben einen Quereinstieg in die Immobilienbranche an
- Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten ist für Sie selbstverständlich
- Sie bringen umfassendes Vertriebs-Know-how mit
- Ihre hohe Beratungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre guten Akquise- und Kommunikationsfähigkeiten
- Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken
- Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Internet-Affinität mit
- Sie haben einen Führerschein der Klasse B
- Anschluss an ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
- Einen Einstieg in die Immobilienwirtschaft ohne finanzielle Verpflichtungen und Risiken
- Attraktive Einkommensmöglichkeiten mit Fixum und Provision (Festanstellung)
- Eine feste Region, in der Sie Neu- und Stammkunden betreuen
- Eigenen Firmenwagen mit Möglichkeit der privaten Nutzung
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- Durchführung von Immobilienbewertungen
- Beratung und Betreuung von Immobilieneigentümern
- Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
- Keine Lead-Kaltaquise
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
- Sie sind Immobilienprofi aus Leidenschaft und haben den absoluten Willen zum Erfolg oder sind begeisterter Vertriebler (m/w/d) und streben einen Quereinstieg in die Immobilienbranche an
- Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten ist für Sie selbstverständlich
- Sie bringen umfassendes Vertriebs-Know-how mit
- Ihre hohe Beratungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre guten Akquise- und Kommunikationsfähigkeiten
- Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken
- Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Internet-Affinität mit
- Sie haben einen Führerschein der Klasse B
- Anschluss an ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
- Einen Einstieg in die Immobilienwirtschaft ohne finanzielle Verpflichtungen und Risiken
- Attraktive Einkommensmöglichkeiten mit Fixum und Provision (Festanstellung)
- Eine feste Region, in der Sie Neu- und Stammkunden betreuen
- Eigenen Firmenwagen mit Möglichkeit der privaten Nutzung
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-
Ihr Aufgabengebiet:
- Erstellung von Werbemitteln wie Vertriebsexposés, Aushängen im Shop etc.
- Empfang von Kunden
- Erstkontakt für Kunden und erste Beratung von Kunden (per E-Mail, Telefon und für Laufkundschaft)
- Vertriebliche Assistenz
- Terminkoordination, Vorbereitung von Meetings, Besichtigungen und Kundengesprächen
- Allgemeine Büroorganisation
- Pflege des Shopbildes
- Kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), junior Immobilienkauffrau (m/w/d) oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen
- Berufserfahrung im Backoffice und/oder im Vertrieb von Vorteil, aber kein Muss (auch ein Junior-Bewerber (m/w/d) ist uns willkommen)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
- Hohe Organisations- & Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit in einem kleinen, herzlichen Immobilienvertriebsteam
- MS Office-Kenntnisse
- Aufstiegsmöglichkeit zum Immobilienverkäufer (wenn gewünscht)
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
- Kostenübernahme einer Dauerfahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Intensive Einarbeitung - Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
- Anschluss an ein mittelständisches, 200-jähriges, familiengeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Professionelle, geräumige und moderne Arbeitsumgebung
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-
Ihr Aufgabengebiet:
- Erstellung von Werbemitteln wie Vertriebsexposés, Aushängen im Shop etc.
- Empfang von Kunden
- Erstkontakt für Kunden und erste Beratung von Kunden (per E-Mail, Telefon und für Laufkundschaft)
- Vertriebliche Assistenz
- Terminkoordination, Vorbereitung von Meetings, Besichtigungen und Kundengesprächen
- Allgemeine Büroorganisation
- Pflege des Shopbildes
- Kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), junior Immobilienkauffrau (m/w/d) oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen
- Berufserfahrung im Backoffice und/oder im Vertrieb von Vorteil, aber kein Muss (auch ein Junior-Bewerber (m/w/d) ist uns willkommen)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
- Hohe Organisations- & Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit in einem kleinen, herzlichen Immobilienvertriebsteam
- MS Office-Kenntnisse
- Aufstiegsmöglichkeit zum Immobilienverkäufer (wenn gewünscht)
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
- Kostenübernahme einer Dauerfahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Intensive Einarbeitung - Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
- Anschluss an ein mittelständisches, 200-jähriges, familiengeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Professionelle, geräumige und moderne Arbeitsumgebung
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Ihr Aufgabengebiet:
- Erstellung von Werbemitteln wie Vertriebsexposés, Aushängen im Shop etc.
- Empfang von Kunden
- Erstkontakt für Kunden und erste Beratung von Kunden (per E-Mail, Telefon und für Laufkundschaft)
- Vertriebliche Assistenz
- Terminkoordination, Vorbereitung von Meetings, Besichtigungen und Kundengesprächen
- Allgemeine Büroorganisation
- Pflege des Shopbildes
- Kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), junior Immobilienkauffrau (m/w/d) oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen
- Berufserfahrung im Backoffice und/oder im Vertrieb von Vorteil, aber kein Muss (auch ein Junior-Bewerber (m/w/d) ist uns willkommen)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
- Hohe Organisations- & Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit in einem kleinen, herzlichen Immobilienvertriebsteam
- MS Office-Kenntnisse
- Aufstiegsmöglichkeit zum Immobilienverkäufer (wenn gewünscht)
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
- Kostenübernahme einer Dauerfahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Intensive Einarbeitung - Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
- Anschluss an ein mittelständisches, 200-jähriges, familiengeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Professionelle, geräumige und moderne Arbeitsumgebung
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Ihr Aufgabengebiet:
- Erstellung von Werbemitteln wie Vertriebsexposés, Aushängen im Shop etc.
- Empfang von Kunden
- Erstkontakt für Kunden und erste Beratung von Kunden (per E-Mail, Telefon und für Laufkundschaft)
- Vertriebliche Assistenz
- Terminkoordination, Vorbereitung von Meetings, Besichtigungen und Kundengesprächen
- Allgemeine Büroorganisation
- Pflege des Shopbildes
- Kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), junior Immobilienkauffrau (m/w/d) oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen
- Berufserfahrung im Backoffice und/oder im Vertrieb von Vorteil, aber kein Muss (auch ein Junior-Bewerber (m/w/d) ist uns willkommen)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
- Hohe Organisations- & Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit in einem kleinen, herzlichen Immobilienvertriebsteam
- MS Office-Kenntnisse
- Aufstiegsmöglichkeit zum Immobilienverkäufer (wenn gewünscht)
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
- Kostenübernahme einer Dauerfahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Intensive Einarbeitung - Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
- Anschluss an ein mittelständisches, 200-jähriges, familiengeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Professionelle, geräumige und moderne Arbeitsumgebung
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Ihr Aufgabengebiet:
- Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und Marketing
- Telefonische Kundenbetreuung
- Erstellung von Vertriebsexposés
- Teamassistenz
- Allgemeine Büroorganisation
- Vorbereitung von Meetings und Kundengesprächen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Backoffice (ggf. Marketing)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
- Hohe Organisations- & Kommunikationsfähigkeiten
- MS Office-Kenntnisse
- Sie sind zeitlich folgendermaßen verfügbar: (3 x nachmittags in Quickborn für 25-30 h die Woche)
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet im Angestelltenverhältnis
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
- Attraktives Festgehalt + Bonus
- Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
- Intensive Einarbeitung mit Patenmodell – Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
- Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike
- Firmenfeiern und Events
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Ihr Aufgabengebiet:
- Tägliche Unterhaltsreinigung unseres Bürogebäudes am Nachmittag/Abend
- Turnusmäßige Grundreinigung
- Pflege der Außenanlagen
- Treppenhausreinigung Verwaltungsobjekte
- Optional Hausmeistertätigkeiten
- Absolute Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie hohe Motivation und Spaß an der Arbeit als Reinigungskraft
- Einige Jahre Berufserfahrung als Reinigungskraft
- Gute Deutschkenntnisse
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Freundliche Kollegen– Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- Interessantes Aufgabengebiet in Festanstellung
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
- Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike
- Gute Verkehrsanbindung
- Gesundheitsförderung durch kostenfreies Obst und Getränke, Betriebsarzt, kostenfreie Grippeschutzimpfung
- Firmenfeiern und Events sowie weitere Mitarbeiterangebote
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Ihr Aufgabengebiet:
- Unterstützung bei der Umsetzung von operativen und strategischen, Projekten, teilweise Beteiligung an der Konzeption
- Selbstständige Übernahme eigener, kleiner Teilprojekte
- Durchführung von Recherchen und Analysen (z.B. Angebote einholen sowie Analyse von Markt-, Wettbewerbs-, Zielgruppendaten)
- Beteiligung an der Erarbeitung von innovativen Lösungen für Problemstellungen
- Weiterentwicklung des Wentzel Dr. Franchise Systems
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Meetings, Konferenzen und Schulungen
- Schnittstellenposition: intensive Kommunikation mit Kollegen, Vorgesetzten sowie Dienstleistern und Kunden
- Erstellen von internen und externen Dokumenten und Präsentationen
- Wirtschaftswissenschaftliches Studium, optimaler Weise mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
- Belastbarkeit, Organisationstalent, Hands-on-Mentalität sowie Innovationskraft
- Lösungsorientierte, engagierte, selbstständige Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche
- Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, analytisches Denkvermögen
- MS Office-Kenntnisse
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
- Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Intensive Einarbeitung - Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet im Angestelltenverhältnis
- Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
- Gesundheitsförderung durch kostenfreies Obst und Getränke, Betriebsarzt, kostenfreie Grippeschutzimpfung und Augenuntersuchungen
- Firmenfeiern und Events sowie weitere Mitarbeiterangebote
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Ihr Aufgabengebiet:
- Erstellung von Werbemitteln wie Vertriebsexposés, Aushängen im Shop etc. – Ihre kreative Ader bringen Sie gerne ein.
- Empfang von und Erstkontakt für Kunden und erste Beratung von Kunden (per E-Mail, Telefon und für Laufkundschaft)
- Vertriebliche Assistenz und Unterstützung in der Vermietung (Organisation von Besichtigungen, Unterstützung bei der Erstellung von Mietverträgen und der Mieterauswahl)
- Terminkoordination, Vorbereitung von Meetings, Besichtigungen und Kundengesprächen
- Allgemeine Büroorganisation
- Pflege des Bildes des Ladenbüros
- Kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), junior Immobilienkauffrau (m/w/d) oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen
- Berufserfahrung im Backoffice und/oder im Vertrieb von Vorteil
- Sie sind mindestens 20 Stunden die Woche verfügbar (Stundenerhöhung nach einer Weile möglich)
- Sie sind ein echtes Organisationstalent und haben eine „Hands-on-Mentalität“
- Engagierte, selbstständige Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche sind selbstverständlich
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
- Zu Ihren Stärken gehören sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Sie haben Freude an der Arbeit in einem kleinen, herzlichen Immobilienvertriebsteam
- MS Office-Kenntnisse
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
- Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Sie zeitlich flexibel bleiben.
- Mi
- 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig!
- Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern
- Intensive Einarbeitung - Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser!
- Herausforderndes und vielfältiges Aufgabengebiet im Angestelltenverhältnis
- Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig!
- Firmenfeiern und Events sowie weitere Mitarbeiterangebote
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- Durchführung von Immobilienbewertungen
- Beratung und Betreuung von Immobilieneigentümern
- Beim Einkäufer: Akquisition von Makleralleinaufträgen Verkauf / Vermietung Wohnen
- Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
- Keine Lead-Kaltaquise
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
- Sie sind Immobilienprofi aus Leidenschaft und haben den absoluten Willen zum Erfolg oder sind begeisterter Vertriebler (m/w/d) und streben einen Quereinstieg in die Immobilienbranche an
- Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten ist für Sie selbstverständlich
- Sie bringen umfassendes Vertriebs-Know-how mit
- Ihre hohe Beratungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre guten Akquise- und Kommunikationsfähigkeiten
- Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken
- Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Internet-Affinität mit
- Sie haben einen Führerschein der Klasse B
- Anschluss an ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern
- Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
- Einen Einstieg in die Immobilienwirtschaft ohne finanzielle Verpflichtungen und Risiken
- Attraktive Einkommensmöglichkeiten mit Fixum und Provision (Festanstellung)
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- Starkes Bestreben, das Optimum zu erreichen
- Permanentes Monitoring des Marktes bzgl. Neuerungen
- Konsequentes Hinterfragen und Optimieren des eigenen Handelns
- Systematische Marktbearbeitung
- Strukturierter Vertriebsprozess auf allen Kanälen
- Geringe Anlaufzeit für Erzielung relevanter Umsätze
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Unser Bewerbungsverfahren
Wie läuft die Bewerbung ab und welche Unterlagen brauchen wir? Alle Infos zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.
Sie können jederzeit Ihre Bewerbung zurückziehen. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine kurze Nachricht an bewerbung@wentzel-dr.de.
Generell ist dies möglich. Bitte bewerben Sie sich in solch einem Fall jeweils einzeln auf die entsprechenden Stellenausschreibungen.
Der Postweg ist ausgeschlossen. Bitte klicken Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung auf den Button „Jetzt bewerben“ und nutzen Sie den sich öffnenden, vorgegebenen Bewerbungsweg über unser Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail werden nur angenommen, sofern die Möglichkeit der E-Mail-Bewerbung explizit im Stellenangebot genannt wird.
Bewerben Sie sich gerne initiativ und wir prüfen, ob und wo wir Ihre Stärken optimal einsetzen können.
In diesem Fall steht Ihnen Frau Louisa Robran telefonisch unter der Rufnummer 040 56 191 201 oder per Mail unter bewerbung@wentzel-dr.de gerne zur Verfügung.
Tipps für Azubis
Ausbildung bei Wentzel Dr.
Immobilienkaufleute und Bürokaufleute: Informieren Sie sich hier über spannende Perspektiven für Berufseinsteiger.
Was schätzen unsere Auszubildenden
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du Dich dazu entschlossen hast, eine Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann zu absolvieren, solltest Du Dich zunächst bewerben. Bei uns musst Du keine Bewerbungsfristen einhalten, dennoch ist es sinnvoll, in der Bewerbung zu vermerken, wann Du die Ausbildung am liebsten beginnen würdest (Februar oder August).
Die Bewerbung besteht üblicherweise aus drei Teilen – Anschreiben, Lebenslauf und Deinen Schulzeugnissen, d.h. Dein Abiturnachweis (falls bereits vorhanden) sowie die vier Einzelsemesterzeugnisse der Oberstufe.
Bitte bewirb Dich über unser Bewerbungsportal. Klicke hierzu auf „Hier bewerben“ unter dem Stellenangebot im Karrierebereich. Eine Bewerbung per E-Mail wird nicht angenommen.
Wenn Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, werden wir diese sichten und uns anschließend wieder bei Dir melden. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten Dich um ein wenig Geduld.
Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, werden wir uns bei Dir zwecks Abstimmung eines Vorstellungsgespräches melden – wir möchten Dich kennenlernen!
Das Vorstellungsgespräch findet bei uns am Standort Hamburg in der Stresemannallee 102-104 statt, siehe Anfahrtsbeschreibung. Das Gespräch findet in der Regel mit dem Ausbildungsleiter und einer Personalreferentin statt. Es geht vor allem darum, den positiven Eindruck, den Dein Bewerbungsschreiben hinterlassen hat, noch einmal zu bestärken und zu festigen. Außerdem hast Du im Gespräch die Möglichkeit, Fragen rund um die Ausbildung zu stellen. Das macht immer einen guten Eindruck, also überleg Dir am besten schon vorher ein paar gute Fragen, die Dein Interesse widerspiegeln. Ansonsten einfach ruhig bleiben, Du selbst sein und unsere Fragen ehrlich und ganz natürlich beantworten.
Plane ca. eine Stunde für das Gespräch ein und bereite Dich gut vor.
Nach dem Gespräch musst Du Dich noch ein wenig gedulden, denn die endgültige Zu- oder Absage zum Ausbildungsplatz erhältst Du nicht am selben Tag, sondern 1-2 Wochen später, durch einen Anruf oder per E-Mail.
Wir drücken Dir die Daumen!
Der erste Tag
Du hast es geschafft – jetzt geht es los. An Deinem ersten Tag wirst Du von uns in Empfang genommen und lernst erstmal das Unternehmen, das Bürogebäude und die Kollegen kennen. Anschließend wirst Du in Deiner ersten Abteilung vorgestellt und an Deinem Arbeitsplatz in den ersten EDV-Anwendungen geschult.
Der Alltag
Du hast Dich eingelebt – und nun? Wie sieht denn so ein klassischer Arbeitstag als Auszubildender aus?
Hier ein paar Infos von unseren Azubis:
„Innerhalb von zwei Wochen haben wir drei Tage Berufsschule. Alle 7 Monate komme ich in eine neue Abteilung. Diese wären: Vertrieb, Zinshausverwaltung von institutionellen sowie privaten Eigentümern und WEG-Verwaltung.“
„Mein Arbeitsalltag ist davon abhängig, in welcher Abteilung ich arbeite. Grundsätzlich arbeite ich täglich von 8 bis 17 Uhr. In dieser Zeit bin ich größtenteils im Büro und unterstütze bei alltäglichen Aufgaben der Verwaltung und stehe telefonisch für Mieter, Eigentümer oder Dienstleister zur Verfügung. An dem einen oder anderen Tag (meistens abends) habe ich Termine mit Interessenten/Mietern/Eigentümern. Dies können beispielsweise Besichtigungstermine, Wohnungsübergaben oder Eigentümerversammlungen sein.“
„Bisher wurde ich in jedem Büro gut eingearbeitet und konnte mit Fragen immer auf meine Kollegen zugehen. Wir Azubis tauschen uns untereinander natürlich auch immer aus. Wenn es um organisatorische Dinge geht oder man ein Problem hat, hat unser Ausbilder immer ein offenes Ohr für uns.“
„In der Regel beginne ich meinen Arbeitstag zwischen 7 und 9 Uhr. Ich bearbeite zuerst meine E-Mails und die Aufgaben, die ich von meinen Kollegen zugeschickt bekomme. Häufig beauftrage ich z.B. Handwerker, um Reparaturen an unseren Objekten durchzuführen, führe Telefonate mit Mietern und beantworte ihre Fragen und bin regelmäßig bei Außenterminen dabei (z.B. Wohnungsbesichtigungen, -abnahmen, und –übergaben).“
"Die Mischung aus Innen- und Außendienst gefällt mir sehr gut.
Die Mittagspause verbringen alle Azubis gemeinsam, was ich sehr schön finde.
Zwischen 16 und 18 Uhr endet mein Arbeitstag.“
Personalentwicklung
Zusätzlich zu den Einblicken in die Abteilungen bieten wir weitere Fortbildungen an. Dazu gehören zum Beispiel ein Telefontraining im 1. Ausbildungsjahr, EDV-Schulungen und IVD-Abendseminare im 2. Ausbildungsjahr.
Übernahmechancen
Schneller als man denkt, sind die 3 bzw. 2 ½ Jahre auch schon rum. Wir freuen uns immer, unsere ehemaligen Auszubildenden nach der erfolgreichen Ausbildung in den Bereichen kaufmännische Objektbetreuung, Objektbuchhaltung, Wohnungsvermietung und -verkauf zu übernehmen.
Weiterbildung
Nach dem Abschluss der Ausbildung gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Immobilienbereich, z.B. den Immobilienfachwirt, Immobilienökonom oder auch ein Studium.
Das Tätigkeitsgebiet einer/eines Immobilienkaufmanns/Immobilienkauffrau ist vielseitig und nur wenige Unternehmen können eine so breit aufgestellte Ausbildung wie wir anbieten. Unsere Auszubildenden erhalten Einblick in folgende Unternehmensbereiche: Immobilienverwaltung für verschiedene Auftraggeber (private Investoren, institutionelle Investoren, Wohnungseigentum), Immobilienverkauf und -vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, Buchhaltung und Technik (Instandhaltung und Wohnungsmodernisierung).
Unter Ausbildung verstehen wir selbstständige Mitarbeit unter Anleitung unserer Kollegen und nicht nur „über die Schulter gucken“. Deshalb hat jedes Gemeinschaftsbüro einen vollwertigen Azubi-Arbeitsplatz.
Unsere Kollegen sehen unsere Auszubildenden als willkommene Unterstützung und stehen ihnen gerne jederzeit als erfahrene und kompetente Ansprechpartner zur Seite.
Über die fachliche Ausbildung hinaus ermöglichen wir den Einblick in ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern und modernen Organisationsabläufen und Softwareprodukten.
Für Spaß an Ausbildung und Arbeit sorgen auch die Freundschaften innerhalb der Gruppe von ca. 15 Auszubildenden aus den verschiedenen Jahrgängen und ein attraktives Arbeitsumfeld.
Ausbildung ist für uns nichts Neues, in den letzten 20 Jahren haben wir rund 100 Immobilienkaufleute ausgebildet und viele davon anschließend ins Unternehmen übernommen.
Am wichtigsten sind uns Motivation, Disziplin und der Spaß an der Mitarbeit im Unternehmen und in der Berufsschule.
Wir haben mit Immobilien zu tun, aber vor allen Dingen auch mit den Menschen, die in ihnen leben oder arbeiten. Daher suchen wir Auszubildende, die eine gute Kommunikationsfreudigkeit und Spaß am Kontakt mit Menschen haben.
Auf gewisse schulische Leistungen können wir nicht ganz verzichten, deshalb erwarten wir einen (voraussichtlich) erfolgreichen Abschluss des Abiturs mit einem Notendurchschnitt besser 3,0 oder einen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt besser 2,5.
Unsere Immobilien sind über die ganze Metropolregion Hamburg verteilt, daher brauchst Du einen Führerschein Klasse B, um selbstständig mit Firmenfahrzeugen zu Außenterminen zu gelangen.
BENEFITS
Frisches Obst, Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und flexible Arbeitszeitgestaltung: Erfahren Sie, welche Vorteile wir unseren Mitarbeitern bieten.
Kostenübernahme eines Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, frisches Obst, Teamevents, Sommerfest, Weihnachtsfeier, saisonale Mitarbeiteraktionen, Gesundheitsförderung in Form von Massagen, flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice- und Teilzeitoptionen, moderne Arbeitsplätze, Fort- und Weiterbildungen, 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag, intensive Einarbeitung mit Patenmodell, Poolfahrzeuge – eigener Firmenwagen -, Handy und Laptop für Vertriebler (positionsabhängig), offene Feedbackkultur, Kantinenzugang in Hamburg