Deine Bewerbung bei Wentzel Dr:
Verfahren, benötigte Unterlagen und die einzelnen Schritte
findest Du hier

Tipps und Infos
für Deine Bewerbung

Du findest eine unserer Stellenausschreibungen interessant? Folgende Informationen sollen Dir bei einer erfolgreichen Bewerbung helfen:

  1. Nutze für Deine Bewerbung bitte ausschließlich unser Bewerbungstool (Ausnahme: In der Stellenanzeige wird explizit auf eine andere Bewerbungsform hingewiesen).
  2. Zu einer vollständige Bewerbung gehören ein kurzes Motivationsschreiben, ein aussagekräftigr Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Zertifikate.
  3. Eine Eingangsbestätigung signalisiert Dir anschließend den erfolgreichen Eingang Deiner Unterlagen.
  4. Haben Deine Unterlagen sowohl die Personalabteilung als auch den Fachbereich überzeugt, laden wir Dich zu einem persönlichen Interview ein, um uns ein genaueres Bild von Dir zu machen.

Vom Eingang Deiner Bewerbung bis zu einer ersten Rückmeldung vergehen in der Regel nicht mehr als zwei Wochen.

Bewerbung
Schritt für Schritt

Was Dich im Rahmen des Bewerbungsprozesses erwartet, haben wir Schritt für Schritt für Dich zusammengefasst:

Deine Bewerbung

Hier findest Du alle offenen Stellen bei Wentzel Dr. Einfach nach Jobtitel/Stichwort und/oder Standort suchen, die passende Stelle herausfiltern und bewerben.

Prüfung Deiner Unterlagen

Deine Bewerbung wird von unseren Kolleginnen und Kollegen der Personal- und Fachabteilung individuell auf fachliche und persönliche Qualifikationen geprüft. Anschließend erhältst Du von uns ein Feedback.

Dein Vorstellungsgespräch

Deine Rückmeldung war positiv?
Dann folgt als nächster Schritt eine Einladung zu einem ersten Kennenlernen in Form eines Telefoninterviews oder eines persönlichen Gesprächs.

Das Zweitgespräch

Bei einigen Stellenangeboten findet ein zweites, vertiefendes Gespräch mit einem weiteren Gesprächspartner statt.

Unsere Rückmeldung

Auf Basis des persönlichen Austauschs treffen wir eine Entscheidung und geben Dir zeitnah Bescheid.

Deine Einstellung bei Wentzel Dr.

Herzlichen Glückwunsch!
Du passt zu uns und wir zu Dir – willkommen bei Wentzel Dr.!

Deine Karriere
in einer dynamischen Zukunftsbranche

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Immobilien faszinieren Dich und Du bist geschult im Umgang mit Menschen? Ob Quereinsteiger oder erfahrener Immobilienmakler – wir freuen uns über neue Kollegen, die mit uns im Team mehr erreichen wollen. Hier findest Du unsere aktuell offenen Stellen. Es ist nichts dabei? Dann bewirb Dich gerne initiativ.

Initativbewerbung

Wentzel Dr. ist eine starke Marke. Ein Traditionsunternehmen mit mehr als 200 Jahren Unternehmensgeschichte. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das Unternehmen geprägt und weiterentwickelt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten, die den Biss und die Leidenschaft haben, unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam weiterzuschreiben. Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung.

Sende Deine Bewerbung gerne an:
bewerbung@wentzel-dr.de

Willkommen in der Welt
von Wentzel Dr.

Wir von Wentzel Dr. unterstützen unsere Kunden mit Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft und das mit 360 Grad – von der Marketingidee für den erfolgreichen Verkauf bis zur langfristigen Betreuung zufriedener Mieter.

Wentzel Dr. – eines der größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands

Wentzel Dr. verfügt über eine umfassende Expertise im Immobilien- und Facility Management, als Immobilienmakler sowie als Franchisegeber. Was uns auszeichnet? Fundierte Fachkenntnisse, innovative Prozesse und eine teamorientierte Unternehmenskultur. Was uns außerdem ausmacht? Starker Zusammenhalt, Verlässlichkeit, Loyalität und Qualität.

Wentzel Dr. betreut mehrere tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten. Unser geografischer Schwerpunkt liegt in der Metropolregion Hamburg, aber wir expandieren sukzessive bundesweit. Mit Erfolg! Aktuell sind wir in 20 weiteren deutschen Städten mit Niederlassungen vertreten. Lokale Expertise und die persönliche Betreuung vor Ort sind unser Markenzeichen. Denn unser Anspruch ist es, jedem Kunden die bestmögliche Lösung rund um seine Immobilien zu bieten. Dafür brauchen wir die richtigen Leute.

Teamplayer mit einer Leidenschaft für Immobilien gesucht!

Bei Wentzel Dr. erwarten Dich kompetente Kollegen, ein freundliches Betriebsklima, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Feedbackkultur. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitgestaltung und Gleitzeit, frisches Obst, Übernahme der Kosten für das  Deutschland-Ticket, Teamevents, saisonale Mitarbeiteraktionen, zusätzlich zu 30 Tagen Urlaub frei an Silvester und Weihnachten sowie einen halben Tag an Deinem Geburtstag.

Du willst mit uns Erfolgsgeschichte schreiben?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Gemeinsam gestalten wir die Immobiliendienstleistung von morgen. Bewirb Dich jetzt auf eine ausgeschriebene Stelle oder sende uns Deine Initiativbewerbung! Wir freuen uns auf Dich!

Was sagen andere über Wentzel Dr.?

Du möchtest wissen, wer bei uns arbeitet und wie unsere Mitarbeiter und Bewerber uns bewerten? Dann besuche uns auf XING und Kununu.

Deine Ansprechpartnerinnen

Isa Morgen
Gesellschafterin / Personalleiterin Wentzel Dr. Gruppe